Warum gibt es Kinderarbeit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es billiger ist die kinder arbeiten zu lassen als erwachsene zu bezahlen...kennst du den film slumdog millionaire (bin mir nicht sicher ob man den so schreibt)...ein schrecklicher film und ich versteh auch nicht wie man sowas machen kann...

aber ich versteh auch nicht wie leute Tiere essen können (ich bin vegetarierin) oder tierversuche mit ihnen durchzuführen...Tiere sind auch lebewesen und ihr leben ist nicht weniger wert als das von menschen...

Die menschen sind einfach so dämlich...es geht echt immer nur ums geld!! Ich glaube nicht, dass sich die leute von H&M viel gesanken darüber machen, dass 8 jährige mädchen an ihren chemie verpesteten farben sterben und das affen die mit AIDS infiziert wurden schreckliche schmerzen haben..

Lg Leahlein <3

Socke200
Fragesteller

du bist ja ziemlich tierfreundlich. Das finde ich gut!!!

Leahlein  12.01.2013, 19:50
@Socke200

ich setzte mich auch für den tierschutz ein ^^

ich versteh nicht wie menschen sowas wie tierversuche machen können..oder allein schon das essen von tieren..als ob sie keine lebewesen wären!!

Socke200
Fragesteller
@Leahlein

fin ich cool, dass du dich so engagierst!

kaizen26  12.01.2013, 19:48

Tierversuche sind sinnvoll, wenn deine tochter ne harte krankheit hat und es heißt die ist unheilbar .. aber die haben ne neue tablette erfunden die wirken könnte. Aber sie noch nicht getesten, sie könnte quasi gleich nach einnahme dran sterben. An wem würdest du die tablette testen wollen ?? An deiner Tochter oder an ein Schwein ( das ein menschen sehr nahe kommt)?

Warum tiere essen ?? Weils schmeckt ! ... wenn du ein flugzeug absturz in der antarktis hättest und alle sterben würden ausser du. Aber keiner zur Hilfe kommt, würdest du auch die toten essen um zu überleben. Und da siehste nichtmal eben ein salatblatt.

Leahlein  12.01.2013, 19:55
@kaizen26

also erstmal..ich bin 14..bis ich meine erste tochter hab dauert des hoffentlich noch ein bisschen!!!! Klar...das mit den medikamenten kann man schon irgendwo verstehen..trotzdem bin ich dagegen!!!

"Weils schmeckt" ...trotzdem ist es mord!!..Tiere sind auch lebewesen.. und ihr leben ist nicht weniger wert als deins!!! Und..wenn ich in der antarktis abstürzen würde (was natürlich nie passieren würde...wieso auch?! O.o) würde ich ganz sicher nicht die andern essen...wie krank bist du eigendlich?!

es kommt eh keine hilfe...da würd ich sowieso erfrieren!!!

Bswss  12.01.2013, 19:54

Leahlein - Du brauchst dringend mehr Wissen über die Situation in der Dritten Welt. Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung davon, wie das Leben in Entwicklungsländern abläuft, davon, was dort leider ganz NORMAL ist.

Besprecht Ihr diese Themen eiegntlich nie in der Schule (Erdkunde, Religion, Politik???)

Leahlein  12.01.2013, 19:57
@Bswss

Lieber Bswss...danke aber weiß über die situation in der dritten welt ganug!!!

Und wieso habe ich keine ahnung von dem leben in entwicklungsländern??

derdorfbengel  12.01.2013, 23:57
@Leahlein

Genau. Das würde ich jetzt auch mal wissen.

Ich halte für richtig, was Du gesagt hast.

Bswss  13.01.2013, 10:26
@Leahlein

Eben WEIL Du nicht weißt, warum es Kinderarbeit gibt. Eben WEIL Du nicht weißt, dass Du das Leben in der Dritten Welt NICHT mit großbürgerlichen Vorstellungen aus dem reichen Deutschland beurteilen darfst.

Geh mal nach dem Abitur für ein Jahr nach Bangladesh - dann verstehst Du, was ich meine.

Leahlein  13.01.2013, 12:07
@Bswss

ah ja...tut mir leid aber mein abi hab ich erst in 3 jahren und dann wollte ich auch nicht nach bangladesh gehen sondern nach australien...tut mir leid dass ich noch kein jahr in bangladesh war und deswegen nicht so viel weiß wie du...

was gibt es denn noch zu meinem beitrag hinzuzufügen??

Also, in vielen 3. Welt Ländern ist die Kinderarbeit so weit verbreitet, weil Kinder kaum ansprüche stellen, sich nicht wehren und gleichzeitig sehr 'preiswert' arbeiten. Die Risiken dürften denen schon bekannt sein, nur hier spielt die Gesundheit keinerlei Rolle, das Wichtige ist der Profit. Als Beispiel, H&M, C&A,.. haben alle solche Firmen, in welchen Kinder arbeiten um ihre Familie und sich selbst das Leben zu finanzieren, natürlich werden auch hier nur Hungerlöhne ausgezahlt, die Kinder haben oft dadurch auch keine Chance auf Bildung (..) auf jeden Fall werden dadurch Produkte, wie Kleidung, und und und sehr Günstig produziert. Sollte ein Kind bei einem Arbeitsunfall sterben so wird dieses einfach durch ein anderes ersetzt.

Kinder lassen sich beinflussen sind klein (sie sind für Minen geeignet) und die meisten Kinder kennen ihre Rechte nicht. Zudem muss amn Kinder nicht bezahlen.

Bswss  12.01.2013, 19:51

Selbst in Entwicklungsländern arbeiten Kinder nicht im Bergwerk. Du verwechselst das England des 19. Jahrhudnerts mit der Gegenwart in z.B. Indien.

Geldsparen .. wo du dich hier über nen euro die std am tage "freust" So freuen die kinder sich wenn sie ein euro am ganzen tag kriegen. Und da es sich ja meistens um familien handelt muss halt jeder mit ran, zudem sollen kinder auch leistungsfähiger sein.

Und z.b. Minensucher ... hört sich krass an ... aber sie lassen lieber ein kind nach minen suchen statt ein "ausgebildeten" soldaten .. der ist mehr wert. In vielen ländern biste als kind nur mittel zum zweck... Romänen geben ihren Kindern sogar schlaftropfen etc. nur damit sie den ganzen tag ruhig sind extrem kaputt aussehen und sie beim betteln mehr geld kriegen.

Und noch extremer sind nut-ten die ihre kinder sogar auf den straßenstrich verkaufen.. an pedos.. und selbst nachts mit kinderwagen da stehen das eben mal ein reifer mann über ihr baby rutschen kann.

Die Welt ist gemein und hässlich und warum das so ist, kann dir keiner sagen , weil was dann widerrum die menschen als + betrachten, betrachten wir einfach als krank.

Weil es Menschen gibt und Familien ,in Indien,die so weing Geld haben zum Leben,das die Kinder mitarbeiten müssen.Die Menschen dort,denken,Wozu bekommt man Kinder ,sie sind deine ERben,dan können sie gleich lernen hart zu Arbeiten.