Ist Schauspiel von Kindern in Filmen Kinderarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

7 Antworten

Ja

Natürlich!

Schauspielern ist Arbeit. Wenn Kinder das machen, ist es Kinderarbeit.

Solange es aber in einem halbwegs gesunden Rahmen geschehen und die Kinder Spaß daran haben, ist das in Ordnung.

Nein

Bestimmt nicht. Bei Filmen in denen Kindern mitspielen müssen ja bestimmte Vorgaben eingehalten werden. Da wird schon geschaut, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Nein

dafür gibt es gesetzliche Ausnahmeregelungen im Zusammenhang mit Kinderarbeit. Daher dürfen Kinder in Filmen auftreten.

Nein

Nein weil, sie werden schließlich nicht gezwungen sowas zu tuhen. Die müssen ja erst sogar ein casting abschließen damit sie überhaupt im film/Serie mitspielen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist das Kinderarbeit. Das wird auch durch die Behörden streng überwacht.