Was ist der Zusammenhang zwieschen Armut und Kinderarbeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn menschen arm sind und in Armut leben, dann können 1 oder 2 Leute (also die Eltern in der Familie) nicht alleine für die Familie sorgen, weil sie zusammen nicht genug verdienen. Da in Armut lebende Familien meißtens viele Kinder haben, da in manchen Ländern auch viele Neugeborene und Kinder wegen mangelnder Hygiene und mangelnder ärztlicher Versorgung sterben, gibt es quasi keinen anderen Ausweg, als dass die Kinder auch für sich und die Famile arbeiten müssen, denn nur so können sie dann über die Runden kommen :/

Kinderarbeit in der Dritten Welt ist ein sehr trauriges Kapitel, denn dort werden die Kinder der Ärmsten zur Arbeit geschickt, da es diesen Familien rein um`s nackte Überleben geht. Noch schlimmer finde ich allerdings, daß auch deutsche Großunternehmen Arbeit an diese Menschen vergeben, obwohl sie wissen, daß Kinder an diesen Aufträgen mitarbeiten.

dogit  13.06.2010, 08:01

und nicht nur "deutsche" Großunternehmen, nei nauch MAC/Apple, HP ( Hewlett Packard )und Dell, um nur die momentan größten zu nennen die im Computer und Zubehör ganz oben stehen. Jetzt sollte mal jedEr der bisher meinte er /sie würde Kinderarbeit nicht unterstützen auf oder unter seinen Schreibtisch schauen mit was er da gerade im Internet ist.

Wenn armut herscht werden die Kinder auch zur Arbeitgeschickt.

Es gibt keinen Zusammenhang! Aus der Armut heraus ein Kind arbeiten zu schicken ist das allerletzte! Als Elternteil hat man nun mal die Verantwortung bei Geburt des Kinde übernommen es zu schützen und zu ernähren und ihm einen gewissen Lebensstandard zu gewähren. Dieser verantwortung hat jeder nachzugehen.

Wenn man nicht viel Geld hat, müssen die Kinder dann halt auch aushelfen, um für Essen und so zu bezahlen.