Was ist der Zusammenhang zwieschen Armut und Kinderarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn menschen arm sind und in Armut leben, dann können 1 oder 2 Leute (also die Eltern in der Familie) nicht alleine für die Familie sorgen, weil sie zusammen nicht genug verdienen. Da in Armut lebende Familien meißtens viele Kinder haben, da in manchen Ländern auch viele Neugeborene und Kinder wegen mangelnder Hygiene und mangelnder ärztlicher Versorgung sterben, gibt es quasi keinen anderen Ausweg, als dass die Kinder auch für sich und die Famile arbeiten müssen, denn nur so können sie dann über die Runden kommen :/

Es gibt keinen Zusammenhang! Aus der Armut heraus ein Kind arbeiten zu schicken ist das allerletzte! Als Elternteil hat man nun mal die Verantwortung bei Geburt des Kinde übernommen es zu schützen und zu ernähren und ihm einen gewissen Lebensstandard zu gewähren. Dieser verantwortung hat jeder nachzugehen.

Was möchtest Du wissen?