Wieso ist Schauspielern keine Kinderarbeit?

3 Antworten

Das wird streng reglementiert, wann und wieviel Kinder als Schauspieler arbeiten dürfen. Genaue Grenzen kenne ich nicht, aber wenn Kinder arbeit verichten ist das ja nicht immer automatisch "Kinderarbeit" (im Sinne von Ausbeutung) - sonst wären ja Ferienjobs im Supermarkt, oder so, auch alle illegal..

Tatsächlich werden gerne Zwillinge genommen. Dann hat man für den Dreh mehr Zeit. Das wird aber auch überwacht. Die Produktionsfirma könnte es sich nicht erlauben gegen Kinderschutzgesetze zu verstoßen

Weil sie jederzeit hinschmeißen, Pause machen und anderen Kram machen dürfen.