Was ist mit Kinder die In Horrorfilmen Mitspielen

5 Antworten

Hier gibt es ja krude Antworten. Also, Filme werden nicht chronologisch gedreht. D.h. die Szenen schließen nicht aneinander an. Damit entfällt der Spannungsaufbau innerhalb einer Szene. Darüber hinaus herrscht während des Drehs eine Arbeitsatmosphäre. Da gibt es keine Romantik und auch keine Angst. Ein Dreh mit Kindern ist deswegen sehr schwer. Wie sollen sie Angst empfinden, wenn das ganze Ambiente nicht gruselig ist. Also wird ihnen suggeriert, welchen Effekt die Szene haben soll. Nach Abdreh liegt es am Regisseur, oder einer beauftragten Person, die Anspannung des Kindes wieder zu lösen. Sehr gut zu beobachten bei Francis Ford Coppola im "making of" von Dracula.

du bekommst an so einem set keine angst um dich stehen viele leute und man dreh das ja nicht alles an einem stück ...es ist nicht so gruselig wie der fertige film ^^

Diese Kinder sind etwas früher ,,aufgeklärt" über solche Filme. Sie sind Profis und sie wissen durchaus das es sich nur um einen Film handelt.

Kinder in Horrorfilmen? - The Children

Ich habe mir geraden den Horrorfilm The Children angesehen. Da sind Kinder die Killer. Die Filme sind ja noch nicht für sie freigegeben, trotzdem spielen sie drin mit. Warum dürfen sie da mit spielen?

...zur Frage

Ab welchem Alter dürfen Kinder Kostüme anziehen, in denen die Person im Kostüm nicht mehr erkannt wird?

http://cache3.asset-cache.net/xr/180561230.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=3&d=77BFBA49EF8789215ABF3343C02EA5480568A8D8250F8565E5A248FB2BA5985070D381246BC643C1A55A1E4F32AD3138

...zur Frage

Jugendliche, die in nicht jugendfreien Filmen mitspielen.

Hallo allerseit,

ich hätte mal eine Frage, ich frage mich immer wieder wieso Kinder in nicht jugendfreien Horrorfilmen mitspielen dürfen.

Da fällt mir spontan der Film The Grudge ein, wo ein kleiner (vielleicht 6/7 Jahre alt) Junge mitspielt, der Film aber ist erst ab 16 Jahren freigegeben. Das heißt, wenn der Junge also mitspielt, darf er sich theoretisch den Film nachher fertig nicht anschauen oder?

Oder gibt es da eine spezielle Regelung?

Freue mich über Antworten, liebe Grüße.

...zur Frage

Die Horrorfilmreihe Scream?

Hey :) Ich schaue gerade im fernsehen einen Screamfilm. Ich habe mich gefragt was Scream eigentlich ist. Eine Verarschung an richtigen Horrorfilmen? Ich habe zb den "The Ring" Film gesehen und Scream 3 ist sozusagen wie eben eine Verarschung dazu. Stimmt das? Danke :3

...zur Frage

Wieso dürfen Kinder unter 18 in Filmen ab 18 mitspielen?

das ist doch total unlogisch, ich würde mir als schauspielerin schon gern quasi mein werk ansehn^^ wieso dürfen zum beispiel 8 jährige schon in so harten filmen mitspielen, die sie aber noch garnicht sehen dürfen?

...zur Frage

Wie können Kinder in Horrofilmen mitspielen?

die dürfen doch gar nicht sehen, was sie da drehen? aber es gibt doch etliche szenen, wo kleine kinder dabei sind, wenn menschen ermordet werden, tiere mutieren oder sonst was. müssen die das einzelnd drehen und werden dann nacher per somputer eingefügt? wenn ja, wie hat man das dann früher gemacht? und was erzählt man den kindern, wozu die das machen? wenn man denen sagt, wir drehen einen film, wollen die den doch bestimmt sehen. oder sins das am ende nur gut verkleidete liliputaner? wollt ich schon immer wissen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?