Ist es schlimm bei SHEIN zu bestellen?

13 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Meiner Meinung nach ist Shein schlimmer. Da geht es nicht nur um miesereble Qualität schlechte Arbeitsbedingungen. Shein bringt fast fashion auf ein neues Level. Jeden Tag kommen unzählige neue Produkte hinzu, es wird mehr produziert als verkauft werden kann, weil ein sich ständig wechselndes Sortiment mehr Umsatz bringt, als bereits vorhandene Produkte länger einzulagern um sie später noch verkaufen zu können. Dann kommt noch hinzu, dass Shein Ideen und Designs von kleineren Unternehmen klaut und Billigversionen davon rausbringt, was diesen kleinen Unternehmen massiv schadet. Und es gibt noch mehr Gründe, wenn du dich da ein bisschen informieren möchtest, gibt es sehr interessante Dokus auf YouTube zu finden.

viele Firmen fördern Kinderarbeit. Mittlerweile bleibt einem bei der Überteuerung nichts anderes übrig

Optimal Ist das natuerlich nicht. Wuerde dir einfach empfehlen vielleicht lieber in einen Second-Hand-Shop zu gegen oder Lieber Bei Vinted einzukaufen. Wenn Du dann doch mal da landest, kauf nur so viel wie Du wirklich benoetigst ( diese ganzen Influencer Shein Hauls solltest Du beispielsweise nicht nachmachen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ---------

Bei Shein zu bestellen, ist nicht schlimm, sondern eine Entscheidung! Genauso wie diese, zu Mc Donad's zu gehen, um dort hochverarbeitetes und ernährungsphysio-logisch minderwertiges Fast Food zu essen oder die Entscheidung unseres Bun-deskanzlers Olaf Scholz, der Ukraine keine Taurus Marschflugkörper zu liefern!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dirndlschneider  29.04.2024, 13:18

....und bitte keine Gelegenheit auslassen, am Rande ein Regierungsbashing zu platzieren.

Deinen Aufzählungen nach ist es eigentlich dann auch nicht schlimmer, bei SHEIN zu bestellen wenn man das möchte.