Der weiße Hai(Film)?

2 Antworten

Tatsächlich basiert der erste Film auf einem dokumentierten Fall in dem mehrere Menschen 1916 in kurzer Zeit von einem Hai getötet wurden. Wahrscheinlich war das aber ein Bullenhai da die Angriffe im brackwasser stattfanden wo weisse Haie nicht vorkommen.

Im Film oder den Filmen werden natürlich Attrappen verwendet.

Der dritte und der vierte sind grottenschlecht. Im vierten beißt der Hai sogar ein Geländer ab wie im Zeichentrickfilm 😅😅

Schwuttcke  02.09.2023, 11:46

In Italien gab's 1989 einen ganz ähnlichen Fall, der die Vorlage für "Der weiße Hai" hätte sein können. Damals wurde ein Taucher (Luciano Costanzo) von einem Weißen Hai gefressen. Der Sohn und der Bekannte mussten vom Boot aus dabei zuschauen. Der Bürgermeister des Städchens wollte das lange nicht wahr haben, man glaubte den Zeugen nicht.

Barosch302
Fragesteller

ich weiss es sind Attrappen aber es muss eine Erklärung geben warum der selbe Polizist in 1 und 2 einen Hai verfolgt während er Schicht hat usw.

Vor Australien gibt es weisse Haie. Die würden über lange Zeit hinweg gefilmt und dann in den Kinofilm mit eingebaut.
Und natürlich gab es auch künstliche Modelle.