Werden weiße Hai von Orcas angegriffen und getötet?

5 Antworten

Es gibt Vidematerial (Youtube) wo man den Kampf sehen kann. Der weiße Hai hatte keine Chance und wurde innerhalb von Sekunden Kampfunfähig gemacht und später gefressen.

Haie haben eine Art Blackout wenn sie auf dem Rücken schwimmen. Da der Orca eben den Gegner wild im Wasser rumschleudert, ist dass eben das K.O für Haie und er kommt nicht dazu, seine Waffen einzusetzen.

Orcas sind allerdings meist nie alleine, auch wenn der oben genannte Kampf ein 1vs1 gewesen ist. Daher sind die bei anderen Antworten genannten "Beweise" wie Haifleisch in Orcamägen recht unaussagekräftig.

Sicherlich spielt auch die Erfahrung und das Kampfgeschick des jeweiligen Tieres eine Rolle. Sicherlich kann ein weißer Hai auch einen Orca besiegen, allerdings würde ich auf den Orca wetten.

Man hat schon öfters Stücke von Weißen Haien in Orcamägen gefunden und konnte vor Südafrika, Australien und Kalifornien jeweils einen Fall beobachten, wo ein Orca einen Weißen Hai getötet hat. Zu dem Fall in Kalifornien hab ich mal einen wissenschaftlichen Artikel gelesen. Ich schau mal, ob ich ihn noch finde. Orcas bevorzugen zwar kühlere Gewässer, kommen aber prinzipiell in allen Meeren vor. Sie sind nach dem Menschen das am meisten verbreitete Säugetier. Umgekehrt wurde eventuell mal ein Orca-Baby von einem Weißen Hai getötet. Außerdem fressen Weiße Haie allgemein gerne von Walkadavern, aber es ist bisher kein Fall bekannt, dass ein Weißer Hai einen erwachsenen Orca getötet hätte.

also ich ich bin biologe und ich kann euch mit sicherheit sagen das die reportage der warheit entspricht.......... der weisse würde diese begegnung meistens mit seinem leben bezahlen...

Wie genau lautet die Wette zwischen Mephisto und Gott in Faust l?

...und ist es überhaupt eine richtige Wette, weil Gott nennt im Prolog im Himmel doch gar keinen Wetteinsatz, oder? 

Er ist sich doch nur sicher, dass Mephisto die Wette verliert (weil Mephisto als Teufel nur ein Teil vom Gesamten ist). Mephisto selbst ist aber ebenso von sich überzeugt. Ich blicke da nicht so ganz durch. 

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist die Vereinbarung,die Faust mit Mephisto schließt eine Wette oder ein Pakt?

Ich schreibe morgen Deutsch und muss das wissen. Als Mephisto Faust verspricht, ihm zu dienen und Lebensglück zu verschaffen, aber Faust ihm dafür im Jenseits dienen und ihm seine Seele später geben muss. 

Ist das ein Pakt oder eine Wette? Was ist da überhaupt der Unterschied?

Danke. : )

...zur Frage

Sind weiße Haie mit Orcas verwandt?

Sind sie irgendwie miteinander verwandt?

...zur Frage

Gute spannende Hai Filme?

Kennt ihr gute Hai Filme wie ,,der Weiße Hai''?

Und weiß jemand wie ein Film heißt: dort sind Menschen auf einem Boot und gehen baden im Meer danach kommen sie nicht mehr auf das Boot und dann kommen Haie?

...zur Frage

Wird ein Hai angreifen, wenn er Hunger Hat?

Ich fahre im August zum Tauchen nach Kusadasi. Ich habe hier im Forum die Mails bezügl. Haiangriffen & Statistiken gelesen. Ich weiß, dass Haie einem nichts tun (sollen).

...zur Frage

Würde der Megalodon einen Menschen töten/angreifen?

Wenn der Meg natürlich noch leben würde. Weil Haie greifen Menschen ja nur an wenn sie sich bedroht fühlen, da sie Menschen als Delfine sehen und vor diesen grossen Respekt haben. Nun ist die Frage ob das auch für den Meg gilt der ja auch ein HAI ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?