Gibt es irgendwo einen Weißen Hai in Gefangenschaft?

5 Antworten

Schon für orcas ist die Haltung in Gefangenschaftoft purer Stress. Viele werden bei weitem nicht so alt wie Orcas in Freiheit auch wenn sie länger überleben als weiße Haie. Orcas werden in Freiheit über 65 Jahre alt. Die Weibchen sogar weit über 80 Jahre. In Gefangenschaft nur etwa 30 Jahre oft weniger.  Wie andere Hochseehaie auch kann man für weiße Haie keine geeigneten Bedinungen in Gefangenschaft schaffen.  Sie sterben recht schnell.

https://youtube.com/watch?v=IuESnWVGHig

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwizksDWu\_nUAhXGchQKHeZ5CnYQFggpMAA&url=http%3A%2F%2Fde.whales.org%2Fthemen%2Fdas-schicksal-in-gefangenschaft-lebender-orcas&usg=AFQjCNEAKQbA1TdlB6jhsimJQPxNazyasA">Das Schicksal in Gefangenschaft lebender Orcas - WDC

In Australien waren wir in an der Ostküste in einem Haimuseum. Allerdings war der gute Mann ein Hai-Hasser und zeigte, warum man diese Tiere töten muss. Es war echt schlimm! Wenn wir dies von Anfang an gewusst hätten, wären wir nicht rein und hätte noch Geld bezahlt. Er hatte u.a. einen 5 m langen weissen Hai in einem Spezialbehälter ausgestellt. Sobald die Tiere nicht mehr im Wasser sind, sehen sie durch ihr Eigengewicht recht schrummpelig aus. Die weissen Haie faszinieren mich, doch dieser sah recht hässlich aus. Allerdings war es trotz allem imposant daneben zu stehen. Bin gespannt, ob das Projekt in Monterey Bay Aquarium hinhaut, denn diese Tiere brauchen extrem viel Platz.

Was möchtest Du wissen?