Hogwarts Legacy: Extrem lange Einführung normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einführung dauert sehr lange, ich habe mittlerweile 50% des Speils gespielt und immer noch nicht alles freigeschalten. Das macht das Spiel für mich allerdings spannend :)

Den Besen und weitere Fortbewegungsmittel bekommst du erst nach bestimmten Quests zur Verfügung gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

*****Achtung Spoiler*****

Den Besen bekommst du eigentlich ziemlich zu Beginn des Spiels, du kannst auch alles erkunden bis auf den Bereich ganz unten rechts, der wird erst ab Kapitel 4 freigeschaltet und du musst dann auch erst die Kobold Höhle entdecken, die du durchqueren musst um in diesen Bereich zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist schon lange da...

Du kannst von Anfang an die komplette Welt frei erkunden.

Du kannst sobald du in Hogwarts bis aus der Schule raus und das Gelände erkunden. Zumindest sobald du das erste mal in hogsmead warst. Ab da kannst du wirklich die komplette Karte frei erkunden. Du musst ja noch nicht einmal die hauptquest oder nebenquest machen sondern kannst einfach durch die verschiedenen Städte und Dörfer laufen und die Karte erkunden

Denebius
Fragesteller

Okay - aber ich würde zumindest gerne fliegen - das kann ich immer noch nicht ;-)

HikoKuraiko  09.03.2023, 12:47
@Denebius

Dafür musst du den Flugunterricht fertig haben und dir nen Besen gekauft haben. Dann geht's

du hättest längst einfach rauslaufen und erkunden können.

Auch da gibt es noch ne Menge Quets zu finden