Sind die "zufälligen" Orte bei GeoGuessr wirklich zufällig?

4 Antworten

Letzteres ist der Fall

Nicht überall auf der Welt gibt es StreetView und man kann die Strukturen recht gut durchschauen

Ich hatte mal eine Location, da konnte man sich nur im Kreis drehen, weder vor noch zurück. Wenn man jemanden dafür bezahlt, dass der solche schwachsinnigen Orte raussucht, dann verwenden die ihr Geld falsch. Ich glaube es ist Zufall. Die Themen-Locations hingegen sind ausgesucht.

Nein es wird zufällig von allen Ländern wo Google selbst gefilmt hat ausgewählt. Das ist quatsch dass du noch nie in einer großen Stadt oder im Nirgendwo warst. Denn kommt häufiger mal vor (vorallem Singapur, Tokio, New York City etc.) Aber auch die abgelegen Orte ( Mongolei, Russland, Usa, Kanada, Südafrika, Australien) treten auch mal auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum sollte sich jemand die mühe machen unendlich viele punkte manuell rauszusuchen wenn der sinn der zufall ist?

Nimento
Fragesteller

Ich hatte eben die Befürchtung, dass es nur wenige tausend Punkte gibt, um zu verhindern, dass man völlig im Nirgendwo spawnt. Zufall fände ich da auch besser. Aber ich bin jetzt nach 100 Runden noch nie in einer größeren Stadt gelandet und auch noch nie völlig im Nirgendwo. Deshalb frage ich.

WeKnow  26.06.2020, 16:13
@Nimento

völlig im nirgendwo wirst du wahrscheinlich auch nicht landen, da auch irgendwann mal ein google street view auto dort langgefahren sein muss damit es eben street view gibt

Nimento
Fragesteller
@WeKnow

Naja, aber wenn man sich nicht gerade in Deutschland befindet, ist Street View ja eigentlich schon so gut abgedeckt, dass auch mal abgelegenere Feldwege auftauchen könnten.

WeKnow  26.06.2020, 16:19
@Nimento

hab mir die seite mal angeguckt. vielleicht ist es auch so beabsichtigt weil es vielleicht viel zu einfach wäre den standort zu raten wenn man eine stadt sieht ? man weiß es nicht

Nimento
Fragesteller
@WeKnow

Und in dem Fall wäre es ja nicht mehr zufällig. Genau deshalb ja die Frage.

WeKnow  26.06.2020, 16:22
@Nimento

klar, es ist immer noch zufall, der pool aus dem gewählt wird ist nur begrenzter