Photospheres in google maps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Photospheres kann man über maps.moomoo.me auf Google Maps veröffentlichen. Dazu muss man sich zuerst mit dem Google-Konto anmelden. Die 360-Grad-Aufnahme lädt man dort als Bilddatei hoch. Die Foto-Koordinaten können anschließend auf der Karte angegeben werden, falls in der Bilddatei keine Geodaten vorhanden sind.

Die Aufnahmen sind bei Google Maps unter „Meine Beiträge“ im Menü auf der linken Seite unter „Fotos“ einsehbar. Bis die Bilder als Punkt auf der Karte erscheinen, kann es noch eine kurze Zeit dauern.

Falls Du einzelne Bilder noch zu einem 360-Grad-Panorama zusammenfügen musst, kannst Du AutoPano Giga verwenden (siehe Tutorial).

(Die KI-generierte Antwort ist falsch bzw. veraltet, da die Street-View-App eingestellt wurde und man über die Google-Maps-Webseite keine 360-Grad-Bilder hochladen kann.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Popopopolska 
Fragesteller
 08.10.2023, 14:18

Erstmal Danke für die Antwort, hab im Internet dazu nie was gefunden. Die website sagt irgendwie, dass es anscheinend Probleme geben kann, wenn man die Bilder mit einer Dji Drohne gemacht hat. Hab jetzt trotzdem mal versucht, das Bild hochzuladen, das dauert bestimmt ein paar Tage bis es da ist, oder?

0
Verelat777  08.10.2023, 15:03
@Popopopolska
Die website sagt irgendwie, dass es anscheinend Probleme geben kann, wenn man die Bilder mit einer Dji Drohne gemacht hat.

Ich hatte keinerlei Probleme beim Hochladen meiner DJI-Drohnenaufnahmen bei Google Maps.

Hab jetzt trotzdem mal versucht, das Bild hochzuladen, das dauert bestimmt ein paar Tage bis es da ist, oder?

Bei mir war das Bild nach ein paar Stunden auf der Karte als blauer Punkt zu sehen.

0
Popopopolska 
Fragesteller
 09.10.2023, 07:27
@Verelat777

Hat bei mir auch funktioniert, vielen Dank nochmal für die Antwort

0