Warum werden manche Häuser in Google Maps [STREET VIEW] zensiert?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil manche Leuten ihr Haus nicht öffentlich machen wollten und eine Beschwerde schrieben

weil manche nicht haben wollen das jemand ihr Haus beim vorbeigehen sehen kann aber das klappt nur bei Google und nicht in der Realität

und wen du wissen willst wie es unverpixelt aussieht:

Fahr selber hin oder nutze Bing Streetside das ist genau das gleiche wie Street Veiw nur haben da viel weniger Leute was dagegen das man ihr Haus Online betrachten kann

KarlM2  13.05.2021, 17:40

Warum ist es dann aber nur auf Street View nicht aber auf Earth zensiert von oben kann man es ja auch erkennen ?

Wenn hauseigentümer nicht wollen das ihr Haus bei Google zu sehen ist können sie einen entsprechenden Antrag stellen und Google muss dann laut Gerichtsurteil die entsprechenden Häuser Zensieren.

suki11  30.05.2012, 16:09

Es gibt keine Gerichtsurteil. Google macht das feiwillig, weil die von den Medien und 17 profil-süchtigen "Datenschutzbeautragten" dazu getrieben wurde.

Die Gerichtsurteile sagen allesamt, dass flächendeckende Fotos von Häusern von der Straße aus erlaubt sind und kommerzielle veröffentlicht werden dürfen und es kein Einspruchsrecht der Bewohner oder Eigentümer gibt.