Warum ist Google Maps bzw. Google Street View in Deutschland kaum?

2 Antworten

Bei Google Streetview gab es nen Riesen Aufschrei, da die Leute angst um Datenschutz und Co. hatten und viele angst hatten vor was neuem, das hat das ganze Projekt ziemlich kaputt und unbrauchbar gemacht in Deutschland. Bei Apple Maps und Co. hatten bzw. haben viele es nicht auf dem schirm. Hier mal nen bild angehängt zur Abdeckung von Google Streetview in Deutschland. Das Bild ist vom Geotastic Macher. Man beachte das um Deutschland herum die Abdeckung sehr sehr gut ist.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, Karten)
Von Experte HeinzHubert bestätigt

Weil es, als seinerzeit, als die Kamerawagen von Google unterwegs waren, empörte Aufschreie gab. Die Leute fürchteten um Datenschutz, meinten Einbrecher kämen und waren mal aus Prinzip dagegen. Es gab tausende Anträge auf Verpixelung. Da hat Google das Projekt in D einfach eingestellt.

Apple hat vorher nicht so viel darüber geredet, sondern hat es einfach fertiggestellt. Inzwischen hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass es nützlich ist und es gab so gut wie keine Beschwerden.