Warum macht Google kein Street View in D aber Apple schon?

2 Antworten

Die Gründe dürften in der Vergangenheit liegen.

Mittlerweile gibt es (erfreuliche) Neuigkeiten:

Ganze 15 Jahre nach den ersten Aufnahmen will man nun endlich neue Aufnahmen erstellen. Schon ab dem 22. Juni sind die Fahrzeuge in ganz Deutschland unterwegs und nehmen neues Bildmaterial auf. Weil man die Verarbeitung mittlerweile sehr beschleunigt hat, werden die ersten Aufnahmen daraus schon ab Mitte Juli veröffentlicht. Diese können aber auch schon aus dem Jahr 2022 stammen. Unterwegs ist man von Juni bis Oktober in diesen Regionen und dürfte somit bis Jahresende alle abgefahrenen Strecken digitalisiert haben und in Streetview anbieten.

https://www.googlewatchblog.de/2023/06/google-maps-streetview-endlich-comeback/

LG Lexikonroboter :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Möglicherweise zu geringe Nachfrage

Schwierigkeiten & kritische Bedenken beim Datenschutz uvm