Warum ist in Österreich jedes 100 Einwohner Dorf auf Google Street View und in Deutschland fehlen sogar größere Städte?

5 Antworten

Sicherheit und Datenschutz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt mit den Datenschutz-Bestimmungen zusammen.

Von Experte KevinHP bestätigt

Die Deutschen haben massenhaft eine Abdeckung ihrer Häuser verlangt. Daraufhin hat es der Datenkrake Google aufgegeben Fotos für Streetview in Deutschland zu machen.

Ich kann das nachvollziehen, weil ich mir die Fotos des bayrischen Dorfes,das als erstes aufgenommen wurde, angeschaut habe. Es gab dort ein Haus, das hatte ein Panoramafenster durch das man in das Wohnzimmer schauen konnte. Neben dem Haus waren Kinderspielzeuge zu sehen. Für Diebe und Pädophile könnte so etwas eine Einladung sein.

Es gibt ne Weltkarte, da ist jeder Google street View Point als ein kleiner Punkt dargestellt.

Man erkennt sofort wo Deutschland ist.

Bild

Liegt am Datenschutz. Weil keiner darf dich ausspionieren (außer die Regierung)

Woher ich das weiß:Recherche