Google Street vlew Schornstein zensiert!?

2 Antworten

Bei Google Street View werden Gesichter und Nummernschilder automatisch zensiert. Da die KI von Google, die das erledigt, so eingestellt ist, dass sie möglichst auf Nummer sicher gehen soll, wird manchmal auch lieber zu viel zensiert als zu wenig. Davon sind auch nicht selten beispielsweise Straßenschilder oder Logos betroffen (Beispiel). Dein Schornstein ähnelt aus der Frontperspektive einem Nummernschild und wurde deshalb vermutlich sicherheitshalber automatisch unkenntlich gemacht. Also keine Sorge, dein Schornstein hat keine Beschwerde bei Google eingereicht, um seine Persönlichkeitsrechte zu schützen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub nicht das das mit Absicht ist. Nummernschilder und Gesichter werden ja auch zensiert und ich kann mir nicht vorstellen daß das alles per Hand passiert. Da wird der Algorithmus einfach gedacht haben das könnte eines der Dinge sein die zensiert werden müssen

worker404
Fragesteller

Kann vlt auch sein. Geht ja mittlerweile auch fast alles über KI und sowas. Ist schon irgendwie verrückt.

Simon189  07.01.2024, 21:03
@worker404

Ich denk das es das sein wird aber steck Mal dein Handy an das wird ja ganz leer. 😂