Ist der megalodon Hai wirklich ausgestorben?

26 Antworten

ich bin zurzeit in amerika und da ist auf einem tv sender die "shark week" dort wurde über eine angriff auf ein fischerboot berichtet...sie vermuten dass es von so einem riesenhei (megalodon) angegriffen wurde und haben nach diesem hai an ziemlich der gleichen stelle gesucht und wurden ebenfalls (auf einem sehr großen schiff) angegriffen...sie haben das tier markiert und es ist in unfassbarer geschwindigkeit abgetaucht (bis auf 6500 feet)...die forscher haben gesagt sie haben noch nie etwas in dieser geschwindigkeit abtauchen gesehen...danach ist das signal abgebrochen

auch haben sie einen wal gezeigt der quasi in der mitte durchgebissen wurde...muss schon ein gigantischer räuber sein der das kann

Megalodon1975  24.10.2013, 20:47

Halloechen. Hab diese Doku ebenfalls gesehen. Aber diese befasst sich eher mit der Fiction denn Realitaet. Aber ganz auszuschliessen ist ein eventuelles Ueberleben dieses groessten aller Raubhaie nicht. Gibt einige neuere Zahnfunde, wo man das Alter der Zaehne auf das 15. Jahrhundert schaetzen konnte. Das ist fuer mich ein weiteres Inditz dafuer, das C. Megalodon noch irgendwo existieren koennte. Meine ganz persoenliche Meinung. lg.

FanFicfan  06.07.2015, 22:56
@immanuel1234

Ich weiß ich bin "etwas" zu spät und du hast die Doku wahrscheinlich schon längst gesehen. aber falls du sie doch noch nicht gesehen hast findest du sie auf YouTube sie heißt "Megalodon der Urzeithai"

Die meisten Bilder und Videos die es dazu gibt sind leider fake... Sogar der Doku-Sender Discovery Channel hat mal eine Nachrichtensendung gefaked um die Quoten zu steigern.. Würde mich echt als Biologe freuen wenn solche Tiere noch existieren würden aber es ist höchst unwahrscheinlich das Meeresbiologen ein Tier von solcher Größe (geschätzt 20 - 22 Meter) noch nicht gefunden haben. Es sei denn der Hai wäre in die Tiefsee ausgewandert was jedoch auch unwahrscheinlich ist da es dort zu wenig Nahrung für so ein großes Tier gäbe und selbst wenn hätte er sich Mittlerweile so stark an die Tiefsee angepasst das er sich bis zu Unkenntlichkeit verändert hätte. Ich hoffe trotzdem das die Legende noch irgendwo lebt obwohl es sehr unwahrscheinlich ist :)

BetterLetsPlay  31.08.2016, 00:09

Es könnte aber auch sein das es in der Tiefsee auch große Fische gibt die für den megalodon ausreichen aber das wissen wir nicht weil nur wenig von der Tiefsee erforscht wurde

Weltweit wird immer wieder von Sichtungen über Riesenhaie berichtet. Im April 2013 verschwand in Südafrika ein Charterboot mit 4 Hobbyanglern spurlos. Nach einigen Tagen Suche fanden die Behörden das gesunkene Boot komplett zerstört am Meeresgrund, von den Anglern fehlte jede Spur, doch es wurde eine Videokamera gefunden, deren Speicherchip noch intakt war. Der Chip zeigt einen heftigen, nächtlichen Angriff auf das Boot, der von unten ausgeführt wurde. Die Behörden beauftragten einen US Biologen, der auf Haie spezialisiert ist, mit der Untersuchung des Falles.

Discovery Channel hat im August 2013 eine 83 minütige Dokumentation unter dem Namen “Megalodon: The Monster That Lives” über den ganzen Vorfall veröffentlicht. Demnach kam der US Wissenschaftler zu dem Ergebnis, daß kein uns bekannter Hai in der Lage gewesen wäre, einen derartig heftigen Angriff auszuführen. Egal, was auch immer dort das Boot angegriffen hat, es muss wesentlich größer sein, als alles, was wir bislang kennen.

Bei den Untersuchungen stieß er auf ein Foto aus dem 2. Weltkrieg, das von einem deutschen U-Boot aufgenommen wurde. Dieses zeigt ein weiteres U-Boot, sowie im Hintergrund einen an der Oberfläche schwimmenden Hai mit enormen Ausmaßen.

Nach ausführlichen Berechnungen kam er zu dem Ergebnis, daß der Abstand zwischen Schwanzflosse und Mittelflosse ca. 64 Fuß (ca. 19,50 Meter) sein musste. Demnach musste die Gesamtlänge des Tieres über 100 Fuß (ca. 30 Meter) betragen.

MeGusta97  06.10.2014, 19:39
Nach ausführlichen Berechnungen kam er zu dem Ergebnis, daß der Abstand zwischen Schwanzflosse und Mittelflosse ca. 64 Fuß (ca. 19,50 Meter) sein musste. Demnach musste die Gesamtlänge des Tieres über 100 Fuß (ca. 30 Meter) betragen.

Und so groß werden eigentlich nur Megalodon Haie...! Beängstigend...

Tiveman  12.05.2015, 00:42
@MeGusta97

Die "Dokumentation" des Discovery Channels ist nachweisbar ein Fake. als dies ausgestrahlt wurde, gab es in den USA die sogenannte shark Week und der Discovery Channel brauchte quoten. Weder der Angriff auf das Boot, noch der vermeintliche Haiforscher war echt....................alles fake................

http://www.taz.de/!121424/

Man weiß es nicht denn man hat ein paar Stellen (eig. viele) des Meeres noch nicht erforscht.Deswegen haben wir keine Ahnung. Stell dir doch mal vor: Ein Uhrzeittier lebendig.Währe das nicht die Sensation?! Also mach dir keine Sorgen Chuck wenn man so etwas erfahren hätte dann währe das in den Nachrichten ,Radio ,Facebook und, und, und.Verstehst du? Wenn es genaue Sichtungen gäbe die bestätigt werden wüsstest du davon. Aber du kannst ja Meeresbiologe werden. Gib Acht das deine Füße im Meer nicht gefressen werden, Slayer

Was ist den mit krokodile die leben auch schon seit millionen von jahren nur sehen sie jt anders aus als damals nur warum sollte es den megalodon nicht geben im jahr 2012 oder 2013 bin mir jt nichz sicher gab es auch ein vorfall in süd afrika wo 4 menschen gefischt haben und auf einmal wird ein riesen grosses stück vom boot abgebissen und die 4 fischer verschwanden das war aber keine 0 8 15 boot sondern ein richtiges modernes boot ihr könnt euch ein paar ausschnitte von der reportage anschauen es gibt soagar über den vorfall eine 83 minütige reportage wo sie wirklich das tier im meer endteckt haben also ich glaube schon das dieser megalodon noch exiestiert