periode und hai angriffe? :DD

9 Antworten

Haie reagieren nicht auf Menschenblut. Test mit Blutkonserven haben gezeigt daß Haie an menschlichem Blut nicht interessiert sind selbst wenn sie es wahrnehmen können.  Sie reagieren auf Blut ihrer typischen Beutetiere aber nicht auf das von Menschen. Menschen gehören nicht zur Beute der Haie. 

Also wie man so hört sind Tampons wohl kein Problem...wenn man die weglässt und sich länger im Wasser aufhält würde ich vermuten das das schon ein bischen gefährlich werden könnte, immerhin könenn Haie einen Tropfen Blut auf mehrere Kilometer wahrnehmen....alllerdings greifen die normalerweise keine Menschen an da die nicht ins Beuteschema passen...du solltest dich also zumindest nicht noch zusätzlich als Robbe verkleiden...;)

Hallo,

Deine Angst ist völlig unbegründet. Menschenfleisch und damit Menschenblut steht nicht auf der Speisekarte von Haien. Sie empfinden dabei wohl das, was wir Ekel nennen. Ihre Witterung warnt sie.

Alle Berichte über Haiangriffe auf Menschen haben andere Gründe als die Fressgier.

Haie sind scheu, ängstlich, vorsichtig.

Gruß Klaus

Haie riechen Blut?!

Können Haie wirklich Blut schmecken bzw riechen???? In Hai-dokus wird ja immer wieder anderes über diese Tiere erzählt...Wär super wenn sich ein paar Haiprofis melden :)

...zur Frage

Wird ein Hai angreifen, wenn er Hunger Hat?

Ich fahre im August zum Tauchen nach Kusadasi. Ich habe hier im Forum die Mails bezügl. Haiangriffen & Statistiken gelesen. Ich weiß, dass Haie einem nichts tun (sollen).

...zur Frage

Haiangriff in Hurgadha, Ägypten?

Hallo !

Erstmal die Fakten:

Gliegen im Februar für eine Woche nach Hurgadha, wollen dort eine Tauchtour machen - War noch nie tauchen - sind 2 Erwachsene, ein 5-Jähriger & eine 11-Jährige - der Resort in dem wir wohnen werden hat ein eigenes Hausriff, nach Angaben ca. 10-30m weit weg vom Steg, wir wollen "nur" das Hausriff erkunden.

Die Frage(n):

Besteht Gefahr für einen Haiangriff ? Ich mache mir Sorgen um meine Kinder, die wollen beiden unbedingt tauchen gehen wenn wir schon in Hurgadha sind. Gibt es da viele Haie ? Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Danke schonmal

lg Marli

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Periode in Schule?

Ich habe in den Freien meine erste Periode bekommen. Ich habe keine Ahnung wie lang mein Zyklus dauert und hatte beim letzten Mal auch keine bzw. sehr wenige Beschwerden. Ich habe Angst, dass ich in der Schule von der Periode überrascht werde und es erst bemerke, wenn es zu spät ist. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wunde am Fuss und gehe tauchen!

Heey, ich habe eine offene Wunde am Fuss und wir gehen Morgen tauchen. Jetzt habe ich angst, dass irgenntwie ein Hai kommt oder so wegen meine offene Wunde. Kann es passieren, dass Sie mein Blut riechen und zu mir schwimmen und vielleicht zubeissen? (Das wäre meine Frage)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?