Megalodon tot oder ist er doch noch da draußen?
Also ich als hai Liebhaber frage mich ob der meg wirklich ausgestorben ist oder ob er noch irgendwo da draußen sein Unwesen treibt es gibt keine Beweis das er tot ist oder noch lebt wir haben etwa 5%vom Meer erforscht das ist sehr wenig und vielleicht hat der meg sich ja angepasst kann ja auch sein aber solange es keine 100% Beweise gibt das er wirklich tot ist sollte man sich wirklich gedanken drüber machen weil täglich werden Videos hochgeladen wo Wale riesen große biss Spuren haben die nicht von einem weißen hai stammen oder versunkene Schiffe. Aber eins ist klar wenn der meg doch noch da draußen ist dann haben wir es mit etwas großen zu tun was ist eure meinung dazu
5 Antworten
Hi!
Es gibt leider einen Punkt, der stark dagegen spricht, dass der Megalodon noch irgendwo existiert.
Haie haben ein sehr spezielles Gebiss. Hunderte Zähne, die in mehreren Reihen hintereinander stehen. Diese werden ständig erneuert, von hinten wachsen neue Zähne nach. Und die Vorderen fallen aus.
Wenn es aktuell noch diesen Hai geben würde, wäre es sehr wahrscheinlich, dass man regelmäßig nicht versteinerte Zähne vom Megalodon finden würde.
Ich bin zumindest in so weit bei Dir, als es vor dem großen menschlichen Abschlachten der Großwale bis zu deren eigenen Fast-Ausrottung immerhin noch bis vor ein paar hundert Jahren durchaus noch Megalodons gegeben haben könnte.
Leider blieb und bleibt von diesen Knorpelfischen nach derem Tod ja normalerweise nicht mehr als ihre Zähne im "normalen" Verwesungsprozess über längere Zeit erhalten.
Da Megalodon aber mit zunehmender Größe eher träge in seiner Agilität gweorden sein dürfte, wäre er vermutlich dann eher im Gefolge ähnlich träger Großwale auf ihren Wanderungen zu erwarten.
Hi,
es ist zwar schon fast ausgeschlossen, aber wenn man bedenkt, dass auch der Quastenflosser wieder aufgetaucht ist, kann man es nicht zu 100% ausschließen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nahe 0 liegt.
LG
Das ist aus wissenschaftlicher Sicht extrem unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich.
Megalodon war - oder ist - der absolute Gigant der Meere.
Mit Maximallänge von 16 bis 20 m war der Megalodon wahrscheinlich die größte Haiart der Erdgeschichte.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Wenn man bedenkt wieviele Kilometer im Wasser lebende Tiere zurück legen dann ist es unrealistisch das eins von den Tieren nicht schon längst mal aufgetaucht wäre.
Der megalodon war oder ist der größte hai Art der Welt und wie du es gesagt hast es ist nicht unmöglich die Wissenschaftler haben ja auch keine ahnung ob er wirklich ausgestorben ist oder nicht weil haben nur 5% des meeres erforscht
Wünsche dir auch einen schönen Abend