Wie kann ich eine Maus fangen, ohne sie zu verletzen?

6 Antworten

ne fast leere chipstüte hinlegen warten bis sie drinn ist und dann einfangen

Ich hatte auch ein paar Mal das Vergnügen (als unsere Katzen jung waren, töteten sie nicht immer die Mäuse aus Mangel an Erfahrung). Meist - nicht immer! - konnte ich sie mit der Hand fangen. Ich weiß nicht, ob Mäuse in Panik beißen, ich habe mir immer dicke Arbeitshandschuhe angezogen, damit ich nicht schreckhaft reagiere. Ansonsten ist die Lebendfalle ebenfalls eine gute Lösung.

wir haben sie auch immer mit der Hand gefangen:-) allerdings, um sie zu "zähmen".... wir waren eben noch sehr jung und wussten nicht, was wir den armen Tieren antaten xD

0

Mäuse müssen getötet werden, sonst nimmt die Plage nie ein Ende. Nur das Fangen ist nicht leicht, die Stinker sind einfach zu schlau für Mensch.

Warum ist eine Zahlungsänderung erforderlich (Bei Amazon)?

Ich habe bei Amazon eine Grafikkarte bestellt und eine Maus.

Bei der GK kommt eine Warnung aber bei der Maus nicht (Zahlungsänderung erforderlich ist die Warnung)

...zur Frage

Maulwurf im Garten - Fang

Hallo, wir haben im Garten stänig Probleme mit einem Maulwurf, wie kann man ihn fangen ohne ihn zu verletzen oder im schlimmsten Fall sogar zu töten?

Er soll auf jeden Fall lebendig bleiben, und wo können wir ihn dann hinbringen?

...zur Frage

Wie kan ich meiner katze beibrigen dass sie keine Mäuse mehr in die Wohung bringen soll?!

Hallo. Ich (12) habe eine Katze. Naja, eigentlich gehört sie ja allen, die bei uns wohnen und nichr nur mir.

Sie ist oft draußen und bringt oft Mäuse mit. Meistens sind die noch lebendig wenn sie die mitbringt. Das stört uns alle weil wir dann auch immer versuchen müssen die Maus zu fangen.

Heute hat sie wieder eine Maus mitgebracht. Es war morgens und ich war alleine Zuhause. Ich wollte in die Küche gehen und mir was zu Essen machen. Plötzlich bin ich auf etwas draufgetreten und es hat 'puff' gemacht. Ich hab einen Schock bekommen und konte mir schon denken was das war. Schnell machte ich das Licht an und tatsächlich... Auf dem Boden lag eine aufgeplatzte Maus! Man hat echt alles gesehen, was eigentlich im Körper sein sollte. Die Maus hat noch gezuckt und dann war sie tot. Das Schlimmste war, dass ich keine Socken anhatte. Ich hab mich so erschrocken und war so traurig dass ich die Maus umgebracht hab, dass ich fast angefangen habe zu weinen.

Was kann ich/ können wir machen, damit unsere Katze endlich lernt, dass sie keine Mäuse mitbringen soll?!

PS: Sie ist 4-5 Jahre alt.

...zur Frage

Maus gefangen! Was tue ich jetzt?

Hallo liebe Community.

Ich hatte einen kleinen pelzigen Besucher- eine Maus. Jetzt habe ich es geschafft, sie lebendig zu fangen, aber was nun? Es ist Winter, sie lebt wohl schon eine ganze Weile in der Wohnung und ist an Zimmertemperatur gewöhnt. Kann ich sie trotzdem auswildern? Ich will sie auf keinen Fall töten in irgendeiner Art und Weise, da ich Tierfreund bin. Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie fängt man eine Maus lebend?

Leider haben wir im Keller mal wieder eine kleine Untermieterin, die nicht so erwünscht ist, ein kleine Maus. Wie kann man die fangen ohne Gift oder sonstige Tötungsmethoden? Wir wollen sie weiter weg im Wald wieder aussetzen.

...zur Frage

Wie wird man eine Maus los?

Also irgendwie hat meine Katze ( kein Scherz ) eine Maus mit ins hausgebracht und wollte mit ihr spielen, dabei ist sie irgendwie ausgekommen und jetzt versteckt die sich hinter so ner Schrankofenwand unter welche man nicht kommt. Wir haben schon 2 Mäusefallen aufgestellt eine Lebendig und eine die so zuschlägt damit die Maus sterben sollte allerdings klaut die Maus aus beiden einfach das Essen heraus, dumm ist sie also nicht und die Katze kommt auch nicht drunter ( dummes Vieh ). Habt ihr Vorschläge wie man das Miststück, also die Maus und nicht die Katze loswerden könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?