Fischreiher loswerden?

6 Antworten

Du kannst versuchen, ganz viele flatternde und glitzernde Hindernisse aufzustellen (sieht auch nicht toll aus), oder seine Einflugschneise zuzupflanzen. Wir musste echt hinterm Teich eine lose Hecke pflanzen und davor auch noch Sträucher, bzw, kübel mit Rankpflanzen. Ansonsten gibts keine Fische im Teich. (Übrigens kommen dann trotzdem noch Enten oder Wildgänse und rühren den Teich um....).

so ein netz finde ich auch hässlich, ich wieß nicht ob das besser ist, aber wir haben um den teich 3 kleine bambusstöcker gestellt und dann angelband darum gespannt...das ist nicht soo auffällig finde ich!

Der Ansatz ist ja funktional, aber ich glaube nicht, dass der TE dem Reiher Schaden zufügen will. :-((

0
@Malawiwolf

@blubb6455 redet von nahezu unsichbarer Kunstoffschnur aus dem Anglersport. Im einfachsten Fall ist es eine hauchdünne Nylonschnur.

Die siehst Du genausowenig wie ein Reiher...aber verfängt der Vogel sich darin,wird er knallhart stranguliert. Das ist auch nicht in Deinem Sinne der Anfrage.

Das "hässliche" Netz sieht er und zieht ab, ohne dass ihm was passiert.

0
@Parhalia

Und Du möchtst ihn doch einfach nur loswerden, ihn dabei aber nicht per Risiko qualvoll verenden lassen.

Wenn er im Teich nicht stehen könnte, ersetze die Anglerschnur durch sichtbar Wiedezaun-Schnur mit E-Tacker. ( Sprich: elektrische Weidezaunanlage )

Ist eine Möglichkeit, wenn Ihr keine Kinder habt und auch Nachbarskinder nicht in Euren Garten können.

Reiher gehen vom Ufer bis max. Flachwasser auf Ansitz.

0
@Parhalia

auch eine gute idee:) aber soweit ich weiß, ist bei uns noch nie ein reiher "umgekommen"...

0

Hallo,

das Netz wäre zumindest ein vorübergehender Ansatz, Euren Teich dem Fischreiher als mögliches Ziel unattraktiv zu gestalten. lasst es ein paar Wochen drauf und der Reiher wird sich gewiss eine andere Futterquelle suchen.

Wenn Ihr einen Hund habt, lasst den Fifi doch einfach öfter ma im Garten laufen. ( optimal wäre ein umzäunter Garten )

Alleine die regelmäßige Präsenz des Hundes dürfte dem Reiher auch schon Euren Teich wegen Stress unattraktiv machen.

Manchmal kann auch eine Attrappe eines Raubvogels schon Abhilfe bewirken.

mfg

Parhalia

Was möchtest Du wissen?