Gartenteich vor Katzen schützen?

9 Antworten

Netz ist gut, schützt auch vor Fischreihern, die euren Teich sicherlich auch irgendwann entdecken werden.

Von der Konstruktion her sollte es unten engmaschig sein, im oberen Bereich eher weitmaschig, damit Insekten durchfliegen können. Denk aber auch dran, daß das Netz eine Gefahr für Singvögel darstellen kann.

Fischreiher kommen nicht so oft, da wir in der nachbarschaft mehrere Hunde haben und wir haben auch einen.

Danke ;-)

0

Es müssen nicht unbedingt Nachbars Katzen sein, die den Teich leer fischen, sondern auch Vögel, wie Fischreiher oder andere.

Du kannst ja ein paar Pflöcke in den Boden rammen und um die Pflöcke und darüber Hasendraht oder sowas spannen. Netz würde ich nicht nehmen, denn das könnte doch reissen. So hast Du nen Schutz vor den Katzen und gleichzeitig auch gegen Raubvögel.

Wir haben seit Jahren die gleiche Anzahl von Fischen im Teich und wir haben auch seit 4 Jahren 2 Kater. Diese trinken gerne aus dem Teich, aber die Fische werden in Ruhe gelassen. Vielleicht hattet ihr auch Besuch vom Fischreiher?

Was möchtest Du wissen?