Orca Kiska nach 40 Jahren in einsamer Gefangenschaft gestorben?

Schaut euch die Videos ganz genau an.

Es ist nicht schön mit anzusehen

3 Antworten

Ja, das waren Fehler die man damals häufig gemacht hat. Aber ich denke das Verständnis für solche Zooprobleme ist gestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es als Zookritiker natürlich richtig bescheuert. Es ist schon seit Ewigkeiten bekannt, wie stark Orcas leiden und trotzdem werden sie noch in Zoos gehalten. Sie werden krank, kriegen Aggressionen, und erreichen nicht mal die Hälfte ihres natürlichen Alters. Sie können nicht miteinander kommunizieren und müssen unnatürliche Kunststücke aufführen. So was sollte verboten werden. Spätestens wenn ein Orca seinen Kopf gegen eine Glaswand schlägt, sollten selbst die Tierpfleger und Eigentümer der Zoos darauf aufmerksam werden, wie stark Orcas in ihren Zoos leiden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

das sind leider immer wieder große Fehler der Menschen, die nur an sich denken und die Bedürfnisse der Tiere ignorieren

sehr traurig