Wusstet ihr orcas?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Tatsächlich ist der Orca das einzige Tier vor dem ein großer weißer Hai Angst hat. Weiße Haie haben sogar schon Gebiete verlassen in denen orcas gezielt Jagd auf sie gemacht haben.

Es haben zb auch bestimmte Walarten wie Narwal, oder Zwergwal auch Grauwal mehr Angst vor Orcas als vor weißen Haie. In einem Teil der Arktis hat eine Gruppe Orcas zb mal eine ganze kleine Schule von Narwalen getötet oder sie haben das Kalb eines Grauwals getötet. Kleinere Delfinarten wurden auch schon von orcas getötet und gefressen. Sie sind eben die Spitzenraubtiere der Meere. Robben werden mit einer von ihnen erzeugten Welle von Eisschollen gespürt oder sie jagen Jungtiere der Robben wenn diese sehr nah am Wasser sind oder das Schwimmen lernen.

Ja

Ja, weiße Haie wurden nur durch Filme wo schlecht dargestellt. Wenn ich mich recht erinnere war es sogar so das man sich nicht vorgestellt hat das weiße Haie Menschen essen würden, bevor der Film jaws(Der weisse Hai) raus kam.

Ps: Weisse Haie wollen natürlich keine Menschen essen

Ja

Jup, die sind wohl die heftigsten Predators. Sie sind riesig, in Gruppen, sind smart (ihr Hirn ist sehr groß und ähnelt uns auch, wenn ich mich nicht irre)

Ja

ja hab ich vor kurzem erst erfahren