Wird ein Hai angreifen, wenn er Hunger Hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haie greifen Menschen nicht an weil sie hunger haben und sie fressen wollen. Menschen pasen nicht ins Beuteschema der Haie. angriffe sind sehr selten. wenn sie hin und wieder doch mal angreifen sind die Angriffe fast immer provoziert wenn auch sicher manchma ungewollt. der Hai wird zumm beispiel zu sehr bedrängt oder durch Futter angelockt. so kann es schon mal zum Unfall kommen. aus Hunger greifen sie Menschen nicht an manchmal bedrängen sie Harpunenfischer um ihnen den Fang abzujagen. Harpunierte Fische senden Siganale aus die für Haie leichte Beute signaisieren. sie stehlen dann schon mal den Fang greifen aber diese Fischer sehr selten an. aber auch hierbei ist es schon zu Unfällen gekommen. aber auch hier waren die Menschen schuld

Nein. Er frisst generell nie Menschen. Er frisst/attackiert nur Menschen, wenn sie sich wie Robben benehmen (sie sehen nicht sonderlich gut, deswegen halten sie Menschen manchmal für Robben)

fragmalnach101
Fragesteller

Nun, das ist ja meine Angst, als Taucher sieht man ja aus wie eine Robbe, oder?

Ataturkiye  14.02.2012, 14:59
@Ataturkiye

Außerdem attackieren Haie sehr selten Menschen. Es gibt gerade mal nur ein paar Dutzend Angriffe im Jahr, und die meisten sterben nicht einmal.

Du fliegst nach Kusadasi - warum fragst Du nach Haien ? Wer hat Dir erzählt, dass es da welche gibt ?

Das tut mir leid, aber die Biester wirst Du beim Tauchen in der Region nicht sehen.

Im Mittelmeer gibt es ein paar Vereinzelte in der Nähe von Italien , aber die sind harmlos.

vereinzelt kommen die in küstennähe(wenn es überhaupt welche gibt)

und wenn die kommen,dann bekommen die durch die mikro wellen (durch planschen) angst und schwimmen wieder weg

Ich persönlich würde nicht da hin fahren, wo man von vornherein weiß, daß da Haie sind! Natürlich besteht jederzeit auch die Gefahr eines Angriffs!

Ataturkiye  14.02.2012, 14:17

In vielen Regionen gibt es Haie. Haie attackieren sehr selten Menschen. Nur 15 Menschen sterben im Jahr wegen Haiangriffe.