Gibt es Haie in Italien?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag HAFIfreundinn!

Ich lebe in Venedig und muss dir sagen, dass wir hier in Venetien keine Haie haben. Vor kurzem erst schrieb ich - auf eine ähnliche Frage - einer Userin:

An der Kroatischen Seite sieht es etwas anders aus, aber hier: nein! Der letzte Hai, der in der Gegend hier gesehen wurde, das war 1983 von einem Taucher in mehreren Metern Tiefe....

und so ist es auch... wenn du hier einen Hai sehen willst, sollstest du nach Jesolo in den Aqua-Park fahren, dort kannst du welche besichtigen!

LG

tintoretto  09.07.2012, 12:40

danke für den Stern und schöne Ferien!

Ja, sowie Anacondas

Stratege29  06.07.2012, 12:35

ganz gefährlich dieses Italien

im Mittelmeer gibt es Haie zB Blauhai, Katzenhai, Weißspitzenriffhai und vereinzelt auch den weißen. aber sehen wirst du mit Sicherheit keinen einzigen. Haie sind scheu und greifen fast nie an. Theoretisch möglich wäre es aber das wird nicht eintreffen. du verunglückst eher auf der Anreise oder wirst vom Blitz erschlagen als von einem Hai angegriffen. ich war auch schon oft am und im Mittelmeer und habe noch nie einen Hai gesehen.

Es gibt Haie in jedem Meer außer an den Nordpol und Südpol. Also auch im Mittelmeer. Ich kenne mich mit Haien aus und kann nur sagen, du wirst keinem Hai begegnen wenn du nicht zu weit rausschwimmst. Keine Angst! Viel Spaß Kim!

Buckykater  07.08.2016, 08:40

Am Nordpol oder dem Nordpolarmeer  gibt es zb den Grönlandhai. oder Eishai. Sehr große Exemplare können bis zu 8 Meter lang werden.

  1. nein, dazu ist es viel zu kalt
  2. sterben im Jahr mehr Menschen, weil sie von umfallenden Getränkeautomaten erschlagen werden (rund 500 pro Jahr weltweit!), als nach Angriffen durch Haie (das dürften so um die 100 sein)
findesciecle  09.07.2012, 01:12

so zu kalt? Haie gibt es auch in der Arktis!