Habt ihr schon einmal einen Hai gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, aber leider nur im Aquarium als ich jünger war. Jetzt gehe ich nicht mehr in Zoos, weil das Tierquälerei ist.

Haie und viele andere wilde Tierarten gehören in die freie Natur und sollten kein tristet Leben in Gefangenschaft führen müssen.

Obwohl stimmt nicht, in Holland habe ich mal eine Haiflosse im Wasser gesehen an einem Bootshafen, der schwamm zwischen den Booten und alle Menschen haben sich gefreut und zugeschaut wie der vermutlich auf Fischjagd oder so war. Das war toll, aber man sah auch nicht so arg viel, war ein Mini Hai.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Recherche aus großem Interesse für Naturthemen
Ja

In Südafrika haben wir die Big Seven gesehen. Naja, fast. Wirklich gesehen haben wir Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel. Das sind die Big Five. Für die Big Seven muss man auch noch den Wal und den Weißen Hai gesehen haben. Wale haben wir tatsächlich eine Menge gesehen, sogar aus nächster Nähe. Aber der Hai war eine Mogelpackung. Das war nur ein Jabba Shark, wie der Junge ihn genannt hat. Aber immerhin! Ein Hai! Der hat dem Jungen immer wieder den Köder von seiner Angel gefressen und sich immer wieder von ihm fangen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=y5oPsQ9ik-g

Ja

In Gefangenschaft versteht sich. In Aquarien gibt es ja Haitunnel. Ich war auch mal in einem Wasser-Freizeitpark, wo eine Wasserrutsche durch ein Hai-Aquarium in den Pool führte.

Ja

Ja.

Haiangriffe auch.

Krokodile, Haie, Quallen, Wasserschlangen, Wasserspinnen, giftschießende Kleintiere...

Man sollte immer mit Vorsicht und Respekt die Gewässer der Erde erkunden. 😂

...und sich vorher gut informieren, wenn man irgendwo baden möchte oder so.

Haie sind beeindruckende Tiere.

Genauso gefährlich wie beeindruckend.

Ausgeschlagene Haizähne wachsen immer wieder nach 🤓

Ja

ab 10 cm Größe bis mehrere Meter und auch schon beim Schnorchel/Tauchen mit mir im Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung