Zu welchem Hai gehört dieser Zahn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einem Blauhai aus. Sicher kann ich das aber nicht sagen, da wichtige Angaben fehlen.

Ich hätte eher einen Fossilhai (Hemipristis) gedacht, der Zahn sieht so ähnlich aus, aber ich weiß es halt leider auch nicht sicher

Aufgrund dieses Bildes wird dir hier niemand wirklich sagen können, um was für eine Haisorte es sich handelt.

Wenn du sicher gehen willst, dann solltest du generell keine solchen Produkte kaufen.

Die Idee dahinter erschliesst sich mir dann auch nicht sooo richtig... Gehts dir hier darum, nichts Illegales zu erwerben oder darum, dem Tierschutz nachzukommen? Falls letzteres: Dann solltest du das Teil GAR NICHT kaufen.

Mir geht es darum, nicht illegales zu kaufen. Ich weiß, das das umstritten ist und ich auch daher viel Kritik einstecken muss. Es ist halt auch mein Hobby und deswegen sammel ich solche Zähne.

Das der Rest vom Kiefer nicht mit dran hängt, ist davon auszugehen, dass es sich um einen der tausenden Zähne handelt die jeder Hai im laufe seines Lebens auf natürliche Weise verliert.

Wenn du ganz sicher sein willst keinen Zahn von einer bedrohten Art zu kaufen. Bestell dir einfach einen fossielen Haizahn. Die gibt es z.B. bei eBay beutelweise für kleines Geld. Ich persönlich finde einen X Millionen Jahre alten Zahn auch wesentlich cooler als einen "frischen".

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F132500707853

Woher ich das weiß:Hobby

Ja danke, aber solche hab ich zur genüge zu Hause, deshalb muss ich mich jetzt an rezente Arten halten ;)