Kann ein Hai größer als ein Walfisch sein?

6 Antworten

Der Walhai ist z.B. mehr Hai als Wal. Er ist mit bis zu 10 Metern Länge die größte Haiart und damit auch größer als so mancher Wal. Jedoch kommt es natürlich auch auf die Walart an. Größer als ein Blauwal? Auf keinen Fall. Aber größer als ein Weißwal oder Schwertwal? Sicher.

Das kommt auf die Art an. Der größte Hai der Welt ist der Walhai, mit 10 Metern Länge. Das ist zwar größer als z.B. Weißwale, aber es gibt genung Walarten, die größer als Haie sind. Das sind zum Beispiel Blauwale oder Buckelwale.

Der Megalodon wurde mit 15 Metern Länge sehr groß, jedoch ist der auch schon ausgestorben. Und 15 Meter Länge ist gerade mal die Hälfte der Größe eines Blauwals.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.

Haifische können größer als Wale sein - weil beispielsweise ein weißer Hai eben größer als ein Schweinswal ist ... nur treffen die beiden Gattungen üblicherweise nicht aufeinander.

Ach ja: Haie sind tatsächlich Fische, Wale hingegen nicht.

Ja natürlich weil es ja unterschiedliche Arten gibt die sich auch von der Größe unterscheiden.

Beispiel: Kann ein Meerschweinschen größer als ein Hirsch sein. Ja. Wenn du ein Capybara mit einem Pudu vergleichst.

P.S. Wale sind keine Fische sondern Säugetiere ;-)

Klar durch bestimmte Genmutationen ist nur unfassbar unwahrscheinlich aber möglich