Angst vor Haien?

6 Antworten

Vor Haien habe ich keine Angst. Man muss nur wissen, wie man sich verhalten muss und was man auf gar keinen Fall machen sollte.

Auf den Bahamas gehen einige Taucher jetzt immer mit zwei Schwimmbrillen ins Wasser. Mit einer Brille schützen sie ihre Augen und die andere tragen sie am Hinterkopf. Sie täuschen damit ein zweites Paar Augen vor. Damit sind sie (fast) schon sicher vor den Haien.

Wenn ein Hai zu aufdringlich wird, dann muss der Taucher das Wasser in einem Schwall mit beiden Händen von sich wegdrücken und damit genau auf die Kiemen des Hais zielen. Das ist für die Haie so unangenehm und so bedrohlich, dass sie ihre Angriffe einstellen. Das funktioniert nicht nur auf den Bahamas, mit den kleinen, schnellen Haien, sondern auch bei einem Weißen Hai.

Wenn man weiß was man tut, ist es gar nicht so gefährlich wie die meisten denken.

Habe nicht besonders Angst vor Haien. Steht auch jetzt nicht besonders weit oben, auf meiner Liste. Sie sind ja auch für uns relativ ungefährlich. Mit einem schwimmen würde ich allerdings nicht 😅

Die Frage ist bisschen komisch gestellt. Haie sind durchaus sehr gefährliche Tiere und ein treffen mit ihnen kann tödlich enden. Es ist schon richtig, dass wir nicht auf dee natürlichen Speisekarte der Haie stehen. Meistens greifen sie Surfer an, weil sie mit dem Brett an der Oberfläche mit einer Seerobe oder ähnlichem verwechselt werden. Von daher können sie sehr gefährlich sein, jedoch brauchen wir (hier) natürlich keine Angst zu haben, da es hier keine Haie in der Nähe gibt

Cl614tzw7e0k
Fragesteller

Ja ich habe die schon bearbeitet aber das wird nicht geändert. 🙃

Keine, die Wahrscheinlichkeit einem an Land zu begegnen ist relativ gering, ich komm nicht oft ans Meer und schwimmen kann ich eh nicht.

10tel  31.01.2023, 01:26
die Wahrscheinlichkeit einem an Land zu begegnen ist relativ gering

Es gibt verschiedene Arten. An Land würde ich Kredithaie meiden.

moony1990  31.01.2023, 03:35
@10tel

Ich rede von echten Haien. Aber recht hast du...

Das kommt ganz darauf an, wo man ins Wasser geht.