Lieben Delfine Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein in den meisten Fällen in Freiheit nähern sie sich wenn mal aus Neugier . Oft ignorieren sie Menschen einfach. In Gefangenschaft werden sie oft gezwungen bestimmte Dinge zu tun.

Wegen dem Müll und Lärm im Meer müssten sie Menschen auch mal kritisch sehen. Der Lärm im Meer ist gerade für Wale und Delfinen extrem schlimm. Sie können davon taub werden und sogar direkt sterben . Ganz schlimm sind Sonar und Schallkanonen. Wenn Delfinen und Wale in Panik zu schnell auftauchen sterben auch sie an der Taucherkrankheit zu laute Geräusche zu nah können sie direkt töten zb Schallkanonen.

Schon pottwale können beute mit Schall töten. Der künstliche Lärm ist noch viel lauter.

nein. Delfine lieben die Freiheit- dass sie in Gefangenschaft Kunststücke aufführen und mit Menschen schwimmen liegt nicht daran, dass sie sich über die Menschen freuen sondern daran, dass sie kein Futter bekommen oder von der Gruppe isoliert werden, wenn sie nicht tun, was man von ihnen verlangt.