Hai und delfine?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Delfine und Haie kämpfen normalerweise nicht. Es kommt vor daß Delfine Haie vertreiben oder gar rammen und töten wenn sie zb Kälber bekommen und diese Schützen wollen. auch schwache Delfine werden verteidigt Ein großer weißer Hai zb ist in der Lage einen Delfin zu erbeuten kann aber auch von ihnen verletzt oder gar getötet werden wen zb große Tümmler in der Gruppe angreifen. Die Größte Art der Delfine die Orcas jagen und fressen weiße Haie sogar.  In manchen Situationen jagen die sogar zusammen nach Fischen. Beim Sardinerun zb greifen Delfine zb gewöhnliche Delfine und Seidenhaie die sehr großen Sardinenschwärme an ohne sich gegenseitig zu beachten . Sie profitieren sogar von einander . Die Delfine finden die großen Schwärme und trennen kleiner Gruppen ab und kreisen sie ein. Die Haie müssen keine Luft atmen und können von untern angreifen und verhindern daß sie Schwärme in die Tiefe abtauchen.  Auch Seevögel, Robben und einige Walle  beteiligen sich am Fressen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze der große Vorteil der Delfine ist, dass Delfine in Schwärmen auftreten und Haie Einzelgänger sind. Ein Hai, der so dumm ist einen Delfin anzugreifen, wird daraufhin von vielen Delfinen attackiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redwolf01
19.09.2016, 12:04

schulen ! nicht schwärme.delphine sind säuger und keine fische.

0

Was möchtest Du wissen?