Themenspecial 28. September 2022
Meeresschutz
Alles zum Themenspecial

Leben Wale (Delfine) in einer richtigen Gesellschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind echt klug und leben zusammen, ja. Mutter-Kind-Paare, oder "Freunde" mit denen die Delfine sich oft die zeit vertreiben gibt es nach Studien in Delfingruppen. Sie spielen, jagen und leben zusammen. Einmal hat eine Walmutter ihr totes Kind viele hundert Kilometer durch den Ozean geschleppt, ich glaube dass sie getrauert hat. Wenn die Delfine getrennt werden oder in Gefangenschaft leben, dann geht es ihnen schlecht, manche begehen sogar Selbstmord (Nicht merh Einatmen, Delfine können das)

Ich habe gehört, dass zum Beispiel Delfine zusammen in Gruppen leben und darin dann "sprechen", spielen, jagen. Stimmt das?

ja

Was macht das mit den Tieren, wenn sie durch Menschen getrennt werden?

Es geht ihnen schlecht.

ja sie leben oft in großen Schulen zusammen, somit auch untereinander jagen, kommunizieren, spielen etc. Delphine die in Gefangenschaft gehalten haben geht es schlecht. Ebenso den Orcas. Grausam das der Mensch für ein paar dumme Kunststückchen das Leid der Tiere in Kauf nimmt

Ja sie sind in einer Familie was man jetzt zum Beispiel Schule oder pod sagt, und unterhalten sich mit Gesängen, und schalgeräuschen

Woher ich das weiß:Hobby