Tauchen mit Haien ohne Tauchschein?

6 Antworten

Such im Internet nach Stellen die Tauchgänge mit Haien anbieten. Am besten da wo du auch hin willst. Normalerweise stehen die Bedingungen zur Teilnahme an so einem Event dabei. Ansonsten frag per Email etc. nach. Du solltest auf jeden Fall sicher Tauchen können. Ich nehme an das an Ort und Stelle eine vorherige Einweisung und etwas Vorbereitung stattfinden werden. Und es ist gut das du mit Experten zu den Haien willst. So etwas macht man nicht alleine. Schon gar nicht als Laie. Viel Erfolg und Spaß dabei. Es kann natürlich sein das du um den Tauchschein nicht herum kommst. Wahrscheinlich sogar.

Keine professionelle Tauchschule wird einen nicht brevetierten Schüler mit in einer Situation nehmen die potentiell schnelles agieren erfordert. Jetzt kommt es natürlich drauf an mit welcher Art Hai du denn Tauchen möchtest. kleinere Haie kann man im Flachwasser sogar apnoetauchend beobachten. Dafür braucht es keinen Schein (und meistens auch keinen Veranstalter). Wenn du aber wirklich mit Riffhaien, Tigerhaien oder ähnlichem in >10m Tiefe tauchen willst, würde ich schon aus Eigeninteresse einen Tauchschein vorher machen. Über einen Verein muss das auch nicht unbedingt schrecklich teuer sein. Solltest du das Geld für einen Tauchschein nicht haben, ist das aber definitiv das falsche Hobby. Denn Tauchen ist teuer. Auch nach dem Schein noch.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

2 Minuten Suche...

https://www.ab-in-den-urlaub.de/magazin/reisetipps/haie-tauchen-schwimmen/

Tatsächlich benötigt ihr bei den meisten Veranstaltern einen Tauchschein oder ein Scuba Diving Zertifikat. Bei geführten Touren in flacherem Wasser sind die Anforderungen allerdings weniger streng als beim Käfigtauchen mit Weißen Haien in der Tiefsee. In der Regel solltet ihr aber mindestens ein paar Tage Tauchschule vorab buchen, ehe ihr euch zu den großen Fischen begebt.

Vorher würde ich das Testament aber schon aufsetzen

Ohne Tauchschein wird man Dich kaum lassen. Und Du wirst es auch nicht können. Es hat schon seinen Grund daß man den braucht. Das ist nicht so einfach wie es aussieht.

Ich glaube es is am besten wenn du dir einen Ort raus suchst und da bei den Anbietern von so einer Tour nachfragst.

Ich weiß nur das die wenigstens Verleihe von Ausrüstung an Leute ohne Schein verleihen. Könnte mir auch vorstellen das du zum Schwimmen mit Haien einen Schein brauchst .. eigentlich is alles andere ziemlich fahrlässig. Wie sollen die sonst wissen ob du unter Wasser überhaupt klar kommst . Haigewässer sind denk ich nicht der richtige Ort um das zu testen