Wo kann man in Deutschland mit Haien tauchen?

4 Antworten

Hi Leute, es war eher als Geburtstagsgeschenk an meinen Freund gedacht (nicht lachen, möchte ihn wirklich noch behalten ;). Er findet Haie total schön und ich dachte, es würde in Deutschland eine Möglichkeit geben, einen kleinen Tauchgang in einem Becken mit Käfig zu machen und das ohne große Taucherfahrung und ohne durch eine Reise ein Vermögen auszugeben. Mir geht es daher nicht um Haie in freier Wildbahn. Wisst ihr dazu etwas? Gruß, Annika

Mir stellt sich die Frage warum du mit weniger als 30 Tauchgängen mit Haien tauchen willst? Du solltest schon eine gewisse Taucherfahrung haben bevor Du solches vor hast. Und Haie kommen in Deutschland nicht wirklich in grossen Mengen natürlich vor, also musst Du im Zweifel in solch ein Sealife oder ähnlich und die wollen natürlich nicht dass Du die Haie störst oder das Becken kaputtmachst und deshalb musst Du schon tauchen können. 30 TG's sind da völlig verständlich als Mindestanforderung, eher sogar noch zu wenig.

Wieviele TG hat denn dein Freund? Wenn es nur noch wenige unter 30 sind, soll er doch die "Lücke" in den nä. Wochen schließen, und dann zum Haitauchen gehen. Wie ich gehört habe gibt es ohnehin nur eine einzige Tauchschule in München, die das Haitauchen anbietet, und die Warteliste ist lang ... Ein Haikäfig bräuchten dabei bestenfalls die Haie, da ein unsicherer, weil unerfahrener Taucher im Haifischbecken eher eine Gefahr für die Haie darstellt als umgekehrt.

Doku gesucht: Tauchen mit dem weißen Hai ohne Käfig

Hallo!

Habe vor einiger Zeit eine Doku gesehen, in der ein Mann mit weißen Haien tauchte, ohne sie mit Blut anzulocken und bewies, dass dieses eben der Auslöser für die Aggressivität gewesen wäre. Wunderbare Unterwasseraufnahmen, sehr weites Blau und so.... weiß jemand welche ich meine?

Liebe Grüße!

Milz

...zur Frage

Woher kommen die Kopfschmerzen beim Tauchen, nach Anstrengung?

Ich tauche z.Zt. mehrmals die Woche, muss die schnellen Tauchgänge leider alleine machen, da dann niemand Lust hat mitzukommen.  Ich tauche dann mit Apnoe-Flossen, ca 45 Minuten lang, nutze den Tauchgang dann auch gleichzeitig als Ausdauertraining. Danach habe ich öfters Kopfschmerzen, die nach 30 Minuten wieder weg sind. Woher kommen Diese? Sie sind mir eigentlich egal, nur weiss ich nicht, ob sie evtl. wegen eines Solotauchgangs gefährlich werden könnten. Bleibe immer innerhalb der Nullzeit. Die Luft ist auch ok (bitte keine Standpauken bzgl. des Solotauchens).

Viele Grüße

...zur Frage

Habe ich eine Taucherkrankheit?

Hallo, Ich war vor 2 Wochen im Urlaub ( Gran Canaria ) und habe dort getaucht. Mein erster Taauchgang war auf 30 Meter. Das war auch der einzigste an diesem Tag. Am nächsten Tag bin hatte ich 2 Tauchgänge. Beide auf 18 Meter. in dem ersten Tauchgang hatte ich ein Taubheitsgefühl in meinem rechten Daumen und in meinen Füßen. Die Flossen waren mir eine nummer zu klein. aber das Taubheitsgefühl hatte ich mindestens 10 Minuten. Nach dem 2 TG hatte ich in der Linken, an dem kleinen und am Ringfinger ein Taubheitsgefühl und an der rechten Hand war es wieder der Daumen und der Zeigefinger. Das hat auch wieder so Ca. 10 Minuten angehalten. Am Abend meinten sie dann noch das ich vlt. eine schlechte Durchblutung habe, aber das kann ich mir nicht Vorstellen. ( Ich rauche nicht, Und ich Drinke nur sehr selten). Am nächsten Tag hatte ich auch noch Schmerzen im unteren Rücken das ich zuvor noch nie hatte. ( ich war 2 Tage zuvor 5km am dem Laufband unterwegs.) Ich habe auch etwas über die Krankheiten/symptome gelesen. Taubheitsgefühle und Rückenschmerzen steht auch dabei :/ ISt das eine Taucherkrankheit? und wenn ja heilt sie wieder?

...zur Frage

Bitte schnelle Antwort zu Fliegen/Tauchen?

Hallo,
Ich fliege heute Abend nach Barcelona und gehe morgen am Samstag 16:00 in ein Aquarium, wo man in einen Käfig ungefähr 5m zu Haien runtergelassen wird. Rückflug ist Sonntag früh. Ist das gefährlich für mich ? Wegen den Ohren?

...zur Frage

In Ägypten mit Haien tauchen/schwimen

Hallo zusammen,

ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Ägypten Hurhada und möchte dort gerne mit weißen Haien schwimmen! Gibt es dort Angebote wo man das machen kann und kann ich auch ohne Tauchschein ohne Käfig zu den schönen Tieren ins Wasser?

...zur Frage

Wie kann ich 4 Golden Retriever von Deutschland nach Paraguay bringen, ohne das sie in einen Käfig oder einen unteren Raum von einem Schiff müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?