Ostsee, gibt es da was fießes im Wasser?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt in allen Meeren viele Haiarte, auch in der Ostsee. Aber Haie sind ungefährlich, scheu, ängstlich, vorsichtig. Menschen und deren Fleisch passen überhaupt nicht zum Beute- und Fress-Schema von Haien. Natürlich sind in der Vergangenheit immer wieder Haiangriffe in der Presse berichtet worden, aber nicht wahrheitsgemäß sondern aus Sensationsgier. Wenn man nach den Gründen sucht, so ergeben sich folgende Tatsachen: Auch das Rote Meer ist überfischt, den Raubfischen bleibt zu wenig Beute, Haie finden zu wenig Nahrung. An den Stränden jedoch gehen Badegäste mit verschlossenen Plastikbeutel, die sie sich am Frühstückstisch gefüllt haben, ins Wasser um mit dem Inhalt kleine, bunte Fische anzulocken um damit das Foto noch besser wirken zu lassen. Also kommen kleine, bunte Rifffische in Schwärmen. Haie wittern diese Beute auf viele Kilometer und hoffen auf Fressen. Dabei aber ist dann der Mensch im Wege. Die Folge sind Haiangriffe. Wer diese Mätzchen lässt, hat keine Haiangriffe zu befürchten. Also, Haie sind nicht gefährlich, ich selbst hatte schon über1000 Begegnungen, schau mal auf diese Seite:

http://www.tauchen-mit-klaus.net/html/cuba.html

Gruß Klaus

okay werd ich machen...1000 begegnungen und du lebst o.0 =D

angenommen ich mach alles falsch, ich gehe übertrieft Blutend ins Meer und schwimme 200 Meter raus, was kann da in der Ostsee passieren o.0

0
@FabulaSnipe

Menschenblut ist für Haie sozusagen ekelhaft, aber möglicherweise kannst Du ertrinken

0
@fischtauchen

irgendwann packen sie Dich doch, die niedlichen Fische mit den rasiermesserscharfen Zähnen!

0
@FabulaSnipe

dunkles Bier schmeckt vielen Leuten aber doch, Dein Blut den Haien aber nie. Und DANKE für den Stern.

0

Ob es was fieses dort im Wasser gibt, hängt davon ab, welche Politiker da gerade baden...Aber ich füge mal eine brandaktuelle Überschrift von WELT ONLINE, 16.7.12 ein.

Eine Bestandsaufnahme bringt es zu Tage: In der Ostsee schwimmen überraschend viele Haie. 31 verschiedene Arten haben Meeresbiologen gezählt, von denen einige allerdings stark gefährdet sind. Wer an der Grenze zur Nordsee schwimmt, könnte sogar einem Riesenhai begegnen. Zitat Ende.

es gibt einige Haie in der ostsee. zb Heringshai, Riesenhai, Dornhai, Katzenhaie, hundhai, Fuchshai. die meisten Arten sind völlig harmlos und auch die potentiell gefährlichen greifen nur äußerst selten an unfälle sind in der ostsee nicht bekannt. viel fieser sind die Quallen. Weiße Haie gibt es in der ostsee nicht. du wirst in der ostsee keinem hai begenen. der Riesenhai ist zwar großmanchmal 12 - 14 Meter aber er ist eine reiner Planktonfresser und völlig harmlos. bei Unfalll auf der anreise verletzt zu werden ist weitaus wahrscheinlicher.