Wieso wird er von Haien nicht angegriffen?

3 Antworten

Vermutlich aus dem gleichen Grund warum du nicht auf der Straße rumläufst und Leute nieder knüppelst oder warum dein Hauskater zu hause dir nicht alle 5 Minuten ins Bein beißt: Es macht keinen großen Sinn.

  • Haie fressen keine Menschen (höchstens mal tote)
  • Wenn Haie Menschen beißen ist es meist ein Versehen oder ein Probebiss ("kann man das essen"
  • Gerade in größeren Schulen sind Haie i.d.R. nicht zum jagen unterwegs.
Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Hallo, möglich wären folgende Antworten:

  • die Haie sind einfach satt
  • die Haie haben gelernt, dass Mensch nicht schmeckt
  • die Haie haben Respekt vor dem großen Anker
  • die Haie haben den Mensch erst nach dieser Ankerhebungsaktion gefressen
  • die Haie sind blöd wie andere Tiere auch und haben sich das Mensch-Futter entgehen lassen
  • die Haie müssen erst auskämpfen, wer den Menschen als erstes anbeißen darf. Das dauert eben ein bisschen, genug Zeit zu entkommen.
  • die Haie schwimmen da nur rum, weil es ihnen zu langweilig war und endlich mal was durch den Menschen da passierte (absolute Voyeure)
  • die Haie haben verabredet erst den Fotografen/Filmer zu essen und dann erst den Ankerheber. Deshalb kann man den Angriff nicht sehen (der Filmer war eben zuerst tot)
  • die Haie sind alle lieb und Freunde des Menschen (das ist eine Erfahrung, die ich bei meinen Tauchgängen mit Haien gemacht habe)

Gegenfrage: Warum sollen die Haie den Taucher angreifen?

Viele Grüße

Klaus - Tauchlehrer im Schwarzwald

Woher ich das weiß:Hobby