Gibt es in Kroatien Haie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt etwa 46 Haiarten im Mittelmeer. darunter der Blauhai, Walhai, Schwarzspitzenriffhai, Hammerhai, Dronhai, kleingefeckter Katzenhai, Sandtigerhai Fuchshai Kurzflossen Makohai und vereinzelt auch den weißen Hai. aber angriffe sind äußerst selten. es ist wahrscheinlicher daß du auf der Anreise verunglückst ,vom Blitz getroffen, von einer Kokosnus erschlagen ,dich im Haushalt verletzt oder ertrinkst als daß du von einem Hai angegriffen wirst. es soll in den letzen 100 Jahren weniger als 50 Angriffe geben haben und die waren sicher oft provoziert wenn auch manchmal sicher ungewollt. statistisch wäre das alle 2 Jahre ein angriff bei so vielen Menschen die jedes Jahr im Mittelmeer schwimmen ist das so gut wie gar nichts. es gibt weitaus größere Gefahren als Haie.

Gibt es. Allgemein gibt es ohnehin in jedem Meer Haie, ausser in den extrem kalten Regionen oben.

Wenn du Haiwarnungen beachtest - falls es welche gibt - dürfte es kein Problem sein. (Die Wahrscheinlichkeit von einer Kokosnuss erschlagen oder von einem Esel totgetreten zu werden ist übrigens höher als durch einen Haiangriff getötet zu werden.)

Ich würd mir viel mehr sorgen ums "Absaufen" machen als um die Haifische ;)

Ernste Frage : Ich habe Angst vor Kroaten! Hilfe dringend!?

Nächste Woche fahren wir ins Urlaub und wie jedes Jahr gehen wir erstmal 5 Tage Ans kroatische Meer (auf eine Insel) und ich habe riesige Angst vor Kroatien weil dort gibt es so viele gefährliche Tiere :

Giftige Schlangen ,