Woher bekommen die Verkäufer auf ebay ihre Ware her oder auf Amazon oder im Einzelhandel Allgemein?

5 Antworten

Das ist einer der Erfolgspfeiler eines guten Kaufmannes: Zu wissen wo man die passende Ware zum optimalen Preis herbekommt. Diese Infos hütet auch jeder Unternehmer gut und verrät seine Quellen nicht

Ironer369
Fragesteller

Ja bei An und Verkauf Läden wird man meistens übers Ohr gehauen, die bieten viel zu wenig für die Ware, die eigentlich mehr Wert ist

Highlands  28.03.2023, 14:41
@Ironer369

Schon mal drüber nachgedacht dass die auch noch was dran verdienen wollen / müssen und daher logischerweise weniger bezahlen als sie für den Verkauf einnehmen??

Das hat nichts mit "übers Ohr hauen" zu tun. Du kannst Deinen Kram ja auch selbst an irgend wen verkaufen. Dann bekommst du einen besseren Preis

Ironer369
Fragesteller
@Highlands

Das stimmt auch aber meine Auktionen laufen nicht so richtig gut irgendwie, bekomme immer weniger Geld dafür, obwohl ich gute Bewertungen habe. Das Antworten auf Fragen fällt mir aber schwer

Highlands  28.03.2023, 16:51
@Ironer369

Naja im Moment ist überall das Problem dass das Geld knapp ist und die Leute wirklich nur das kaufen was sie unbedingt brauchen. Das hat nichts mit dem Preis zu tun oder mit Bewertungen.

Jeder überlegt sich 3 x ob er dies oder jenes unbedingt braucht

Ironer369
Fragesteller
@Highlands

1 € Auktionen bleiben im Preis gering, habe schon etwas für 1 Euro verkaufen müssen, weil die Auktion geendet ist

Sie kaufen sie ihrerseits ein.

Entweder selber aus dem Einzelhandel, meistens (je nach Ware) eher jedoch aus dem Großhandel oder direkt vom Hersteller.

Sie kaufen von Lieferanten. Die kaufen ihre Teile von Lieferanten, und diese Lieferanten kaufen ihre Teile von Lieferanten,und am Anfang der Kette steht dann der Rohstoffabbau.

2 Arten von Verkäufern bei ebay:

  1. gewerbliche, die ordern die Ware wie ein normaler Ladenbesitzer, viele sind Ladenbesitzer.
  2. private Verkäufer, die verkaufen aus ihrem Eigentumsbestand
Ironer369
Fragesteller

Als Privatverkauefer, kann man wohl nicht so gut Geld verdienen oder ohne Verluste zu machen, ist ja meist gebrauchtware, außer man kauft bei 3 für 2 Aktionen ein