Ich fühle mich eingesperrt wegen meiner Mutter!?

7 Antworten

Es ist eine Sache, daß Deine Mutter nicht will, daß Du ungewollt schwanger wirst, aber eine völlig andere, daß sie Dich komplett überwacht. Sie hat massive Probleme damit, daß Du erwachsen wirst und Deine Sexualität leben willst.

Sprich mit Deiner Psychologin alleine und erkläre ihr, in welchem Umfang Deine Mutter Dich kontrolliert, seit Du Dich verliebt und Sex hast. Dein erstes Mal kann Deine Mutter nicht rückgängig machen.

Deine Mutter braucht Therapie, sonst macht sie Dich mit ihren Verlustängsten und ihrem Kontrollzwang kaputt.

Giwalato

Happyasaslave  09.11.2019, 09:24

Wenn Sie die einsperrtbsorgt das eher dafür das die später eskaliert und dann zum assi ohne Job mit 5 Kindern wird.. Der sinnvollere Weg wäre es vernünftig aufzuklären und den Freund mal einzuladen um ihn kennenzulernen.. Wenn man Verantwortunglsvoll mit Sexualität umgeht wird man auch nicht schwanger. Hatte noch früher und wurde auch nicht schwanger.. Wenn die Mutter aber so krank drauf ist und ihr Kind nie aufklärt passiert das natürlich eher

Giwalato  09.11.2019, 10:15
@Happyasaslave

Ich glaube die wenigsten Mütter finden es toll, wenn ihre Kinder schon sehr früh Sex haben.

Aber wichtig ist hier eine gute Aufklärung um den verantwortungsvollen Umgang mit dem eigenen Körper möglich zu machen.

Ab 16 Jahren bekommt man die Pille auch ohne Einverständnis der Mutter/Eltern.

Happyasaslave  09.11.2019, 12:10
@Giwalato

Sie ist 15 keine 11 das ist trotzdem normal und laut Gesetz ganz allein die Entscheidung ihrer Tochter und NICHT ihre.. Blödsinn du kannst ab 14 alleine zum Frauenarzt und kannst auch da schon OHNE Erlaubnis der Eltern die Pille bekommen.... 🙄 Kenne 20 bei denen das so ist und have die Erfahrung selbst gemacht, wollte aber keine Pille. Ja meinte ich ja eine gute Aufklärung und nicht verbieten und einsperren.. Daraus folgt ja heimlichkeiten und das bei Problemen etc das Kind niemals zu ihr kommt

Ich verstehe Deine Mutter. Leider ist Deine Mutter an der Sache nicht ganz unschuldig. Sie hat Dir zu viel Freiheiten gelassen. Dadurch kam es dazu, dass Du die Möglichkeit hattest, mit Jungens in Kontakt zu kommen.

Nun musst Du ihren Fehler mit ausbaden. Sicher, DU bist für Dein Handeln selbst verantwortlich, aber in Deinem Alter braucht man noch Führung.

Du lässt leider auch nicht erkennen, dass Du einsichtig bist. So geht sie davon aus, dass man Dir nicht trauen kann.

Vielleicht solltet ihr daran arbeiten.

Happyasaslave  09.11.2019, 09:22

Zu viel Freiheit?! Wtf.. Sie ist 15 und da kommt das halt mit Liebe ubd Sexualität.. 🙄 Da bringt doch einsperren nichts das ist doch krank.. Normal aufklären und den Freund mal einladen im ihn kennenzulernen wäre da 10000 mal vernünftiger

KaeteK  09.11.2019, 14:08
@Happyasaslave

Man muss keine Kinder einsperren, wenn man sie richtig erzogen hat.

Happyasaslave  09.11.2019, 09:31

Was für ein Fehler wtf ab 14 hat man das sexuelle Selbstbestimmungsrecht.. 🙄 Das hat KEINER einen vorzuschreiben ob wann und mit wem (im legalen Rahmen natürlich)

KaeteK  09.11.2019, 14:10
@Happyasaslave

Bin ich froh, dass das bei meinen Töchtern kein Thema war. Selbstbestimmungsrecht - mit 14 hat sie zu gehorchen.

Happyasaslave  09.11.2019, 22:58
@KaeteK

Ist total a.. Egal was du findest.. Das Gesetz ist da ganz klar geregelt und selbst Gerichte und Jugendamt ist da ganz klar auf der Seite des Jugendlichen.. Google mal Josephine und gerit.. Den Eltern würde sogar das Sorgerecht entzogen deswegen

wushelse  09.11.2019, 12:17

was ist denn mit dir nicht in ordnung?

Midgardian  12.11.2019, 05:32
die Möglichkeit [...], mit Jungens in Kontakt zu kommen.

Das lässt sich ja wohl nur durch Isolationshaft verhindern. Aber vielleicht ist die ja biblisch - wahren Christen ist alles zuzutrauen.

Bitte geh zum Jugendamt.. Das ist wirklich krank, was deine Mutter da ab zieht. Ihre Sorgen und so sind ja verständlich, aber deswegen Speert man sein Kind doch nicht so ein und isoliert es komplett.. Sie stört dich so komplett in deiner Entwicklung.. Erste liebe erste Beziehungen Freundschaften.. Das gehört alles zur Pubertät dazu. Du kannst ihr ja nicht mal erzählen wenn du dich verliebt hast, weil sie sofort Ausrastet..dasvist absolut keine gesunde mutter - kind beziehung und in meinen augen kindswohl Gefährdung. Bitte such dir hilfe. Vielleicht können die deiner mutter msl die augen öffnen

ich schlage dir vor, du wendest dich ans jugendamt. trage dort dein problem vor, dass deine mutter dich einengt, dir kontakt zu freunden und gleichaltrigen verbieten möchte. die mitarbeiter werden ihr schon ganz klar die meinung sagen.

Wende Dich an den Vertrauenslehrer, geh ins Jugendamt, rufe die Nummer gegen Kummer - 08000 116 016 - an.

Was sagt Dein Vater dazu?

Hundefan2019
Fragesteller

Meine Eltern sind getrennt und ich habe seit mehr als fünf Jahren kein Kontakt zu meinem leiblichen Vater und mein Stiefvater ist immer auf der Seite meiner Mutter und enthält sich bei dem Thema eher

Giwalato  09.11.2019, 07:50
@Hundefan2019

Du hast ein Umgangsrecht mit Deinem Vater, auch wenn Deine Mutter das nicht will.

Ein weiteres Thema, das Du mit Deiner Psychologin ansprechen kannst.