Was sollen ich machen meine Mutter macht mein Leben kaputt?

Hab vergessen es zu erwähnen , ich bin 17

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schließt deine Mutter vielleicht von sich auf dich und hat so ihre Befürchtungen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich insgeheim um deine Jugend beneidet, und vielleicht siehst du ja auch gut aus - dagegen sind auch Mütter nicht gefeit und sie empfindet einfach Neid und eine Konkurrenzsituation. Dann missgönnt dir alles mögliche.

Vielleicht ist sie auch einfach nur missmutig und miesepetrig und kann es nicht ertragen, wenn es dir besser geht - sowas gibt es.

Du kannst sie mal fragen, ob sie meint, dass sie ihren Erziehungskünsten nicht über den Weg trauen kann, dass sie dir alles mögliche zutraut!

Denn es ist verletzend, wenn Eltern kein Vertrauen in einen setzen. Natürlich solltest du deine Grenzen kennen, aber davon gehe ich aus.

Liebeskummer ist eine traurige Sache, da hilft auch nicht, wenn du bedauert wirst. Es ist wie wenn ein schöner Rausch abklingt: es tut weh und hinterlässt ein furchtbares Gefühl der Leere und man fragt sich, ob man etwas falsch gemacht hat und was es gewesen sein könnte. Diese Fragen drehen sich wie ein Mühlrad im Kopf herum!

Ich wünsche dir, dass es schnell vorübergeht und es dir nicht zu schwer wird. Such bitte keine Fehler bei dir !
Und bitte denk dran: beim Rückblick nach ein paar Monaten stellst du vielleicht fest, dass du heilfroh über diese Entwicklung bist. Aus verschiedenen Gründen, auf die du dich schon jetzt freuen kannst! So etwas habe ich öfter im Leben erlebt, das hätte ich vorher NIE für möglich gehalten.

Anonym111117q
Fragesteller

Ich glaube nicht das meine Mutter neidisch ist oder so . Sie will einfach das ich ihr kleines vernünftiges Kind bleibe

Spielwiesen  18.05.2020, 19:26

Vielen Dank für diese Auszeichnung! Alles Gute für dich!!

Versuch doch einfach ihr genau das zu erklären, was du hier geschrieben hast, bzw. erkläre es deinem Vater, damit er mit ihr redet...

Anscheinend hat sie Probleme damit, dir zu vertrauen - also versuch doch einfach erstmal einen Kompromiss mit ihr einzugehen. Von wegen du gehst nur bis 22 Uhr oder so raus...

Wenn sie dir nicht zuhören will, dann schreib vielleicht ne Nachricht oder so. Aber auf jeden Fall ruhig bleiben, damit ihr gemeinsam zu einer Lösung kommen könnt...

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Anonym111117q
Fragesteller

Und ja man kann mit meiner Mutter nicht reden , für sie sind Mädchen sie sich schminken einfach nur schla******pen.

Mermaid585  17.05.2020, 17:37
@Anonym111117q

Was ist mit deinem Vater...? Oder hast du andere Familienmitglieder, an die du dich wenden kannst?

Anonym111117q
Fragesteller
@Mermaid585

Naja mein Vater hat die selben Ansichten wie meine Mutter sie sind beide sehr streng und sehr gläubig und alle meine anderen Familienmitglieder schminken sich nicht oder meine anderen Familien Mitglieder wohnen nicht in Deutschland und haben keinen Einfluss auf meine Mutter oder ich glaube sogar sie vertreten ihre Meinung also sie können auch nicht helfen

Perry66  17.05.2020, 17:41
@Anonym111117q

Sie ist wahrscheinlich neidisch , weil sie mit ihrem Aussehen nicht zurecht kommt . Spieglein , Spieglein usw . Wann wirst du 18 ?

Anonym111117q
Fragesteller
@Perry66

Ich glaube nicht das meine Mutter neidisch ist oder so . Sie will einfach das ich ihr kleines vernünftiges Kind bleibe

Perry66  17.05.2020, 17:47
@Anonym111117q

Wenn du 18 bist kannst du machen was du willst . Mach das den beiden klar . Leider sind die Gläubigen meistens scheinheilig .

Hey, deine Lage scheint ziemlich verzwickt.

Das tut mir leid. Vielleicht bringt es was jemanden aufzusuchen oder anzurufen. Eine Freundin, Tante usw. Die könnte dann mit dir reden und erste Schritte einleiten um dein Leben zu verbessern. Das was deine Mutter mit dir macht scheint definitiv nicht normal zu sein.

" ich kriege kein Geld für Klamotten" Frag doch mal ob du einen Nebenjob machen darfst nach der Schule?

"Ich sitze meinem Zimmer heule den ganzen Tag dem Jungen hinterher und das war’s" Hindert dich deine Mutter daran dich mit Freunden zu treffen? Uff...Wie steht dein Vater zu der Situation?