Konnte man damals wirklich mit Tastenhandy´s ins Internet gehen?

4 Antworten

Bei meinem damaligen Tasten Handy von Nokia funktionierte das Internet, es war halt entsprechend umständlich zu bedienen und die Webseiten waren zu der Zeit vorwiegend für PC Bildschirme ausgelegt und nicht für so ein kleines Handy Display.

Klar gibt es das, gab solche Dienste hatte aber auf jedem Handy anderen Namen, quf meinem alten Siemens gab es das auch, hieß dort rigendwas mit Fun im Namen.

Gibt es heute immer noch, auch auf neueren Tastenhandys.

Den Schrecken kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, wenn man drauf geklickt hat, dürfte das wohl im teursten Falö nicht mehr als einen Euro gelistet haben, eher weniger als 50 Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ging schon, war aber extrem langsam und teuer.

Videos ansehen? Kannste vergessen. Bilder? Nur wenn die Auflösung sehr gering ist. Aber für den Wetterbericht o.ä. war es ausreichend.

Ja, war aber sauteuer und hat keinen Spaß gemacht weil keine Seite dafür optimiert war.