Wie lang ging euer längster Liebeskummer und wie seid ihr drüber hinweg gekommen?

8 Antworten

Ich war einmal im leben richtig verliebt mit 17, das lief alles ganz gut, bis zu einen Punkt.

Wir waren nie zusammen hatten aber ein inniges Verhältnis. Das ist dann von heute auf morgen aus unterschiedlichen Gründen zerbrochen. Am Anfang habe ich das garnicht realisert, weil ständig abgelenkt war mit Freunden und dachte das wird schon wieder. Der Kummer kam erst nach knapp über einem Jahr und zwar Schlagartig, dass sogar meine Lebensqualität abgenommen hatte, das Zog sich durch fast alle Ebenen meines Lebens, nicht mal lust auf Sex gehabt. Knapp 4-6 Jahre hat es gedauert bis es nachgelassen hat und gemerkt hatte, dass es die gemeinsame Zeit war und die Momente, die ich vermisse. Heute fast 9 Jahre später, würde ich sie auch nicht mehr sehen wollen, das würde wieder große Wunden aufreißen, aber sie bleibt in Herz. Jetzt geht es mir wieder gut und Ich genieße meine Freiheiten mehr als je zuvor.!!

Ein paar Jahre vielleicht... Ein bis 2 ca. Bin mit der Zeit drüber weg gekommen, da ich keinen Kontakt mehr zu dem jungen hatte und mich somit nichts mehr an ihn erinnert hat mit der Zeit.

3 Wochen.
Mit der Akzeptanz, das mein Leben weitergeht und ich es für mich positiv leben will.
Ich liebe die Frau noch immer ( über 20 Jahre her) aber das Gefühl ist ein positives.,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Lucy1111962  26.06.2022, 06:31

Bei mir 18 Monate (immernoch).

Ich denke mir das wir zusammen kommen und immer unterstützen.Das gibt mir das gefühl wirklich mit ihm zusammen zu sein!🥰

Nicht wirklich lange... maximal 1-2 Wochen.

Man vermisst die andere Person zwar manchmal, ist sich aber der Trennung bewusst und hat auch eigentlich nicht das Interesse, diese person erneut zu sehen. Jedenfalls geht es mir da so.

Es hat schon seine Gründe warum man sich trennt... oft hält man dann noch bisschen an einem Wunschgedanke oder schönen Erinnerungen fest, während man das Negative aufarbeitet.

6 Monate.

Der hat sich einfach mit der Zeit gelegt.

Es hat aber geholfen, den Kontakt zu der Person gänzlich abzubrechen, alle Erinnerungsstücke zu verbannen und sich abzulenken.