Wie seid ihr über eure/n Ex hinweg gekommen?

6 Antworten

Ich war 4 Jahre lang mit ihr zusammen, mehr als 7 Jahre in sie verliebt. Und das über sie hinwegkommen hat ein paar Monate gedauert. Sie und ich haben uns, sozusagen, im Guten getrennt und beschlossen noch als gute Freunde Kontakt zu halten.

Dabei hat sie dann aber gezeigt was ich in der Beziehung und davor einfach nicht erkennen konnte: nämlich, dass sie eine schreckliche Freundin (sowohl beziehungstechnisch als auch freundschaftlich) ist. Irgendwann hat sie das dann auf die Spitze getrieben und ich hab ihr gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte weil sie mich auf allen Beziehungsebenen bitter enttäuscht hat.

Ohje was ist denn passiert?

@Florentina456

Vieles... Kurz gesagt hatte sie schon immer einen sehr egoistischen und egozentrischen Charakter und hat nicht nur alles auf sich selbst bezogen, sondern ist auch irgendwie davon ausgegangen, dass alle für sie da zu sein hätten während sie nicht bereit gewesen ist das auch für andere zu tun... bzw. überhaupt irgendetwas für andere zu tun...

@Andrastor

Hattest du das während der Beziehung gemerkt oder erst durch Abstand?

@Florentina456

Das hab ich erst gemerkt als die Beziehung beendet war. Gegen Ende hin, hab ich schon leichte Vermutungen gehabt. Also das Bild der "perfekten Freundin" hat zu Bröckeln begonnen. Aber erst nach der Beziehung ist mir dann wirklich klar geworden worauf ich da herein gefallen war...

@Andrastor

Ja meistens erkennt man das auch erst so richtig, wenn man danach eine Beziehung hat, in der vieles anders ist. Wie ein aha-Effekt dann.

@Florentina456

Das traurige ist, dass ich seither keine Beziehung hatte. Aber die war auch nicht nötig um ihre Charakterschwächen zu erkennen.

Wir waren etwa 2 1/2 Jahre zusammen, habe aber irgendwann verstanden, dass es besser ist nichtmehr mit ihm zusammen zu sein, weil er doch ein ziemliches Ar*chloch war, dass ist jetzt ein halbes Jahr her und bin seit gut 3 Monaten richtig über ihn hinweg

10 Jahre lang, davon 8 Jahre verlobt.

Hab irgendwann verstanden das er mich nur benutzt hat und das Ich ohne ihn viel besser dran bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich war ich mit keinem Ex wirklich lange zusammen. Jedenfalls nie lang genug, um Liebeskummer zu schieben. Ich hatte immer recht schnell bemerkt, dass der nicht zu mir passt. Den brauche ich dann auch nicht in meinem Leben. Bevor es zu einem Verliebtgefühl kam, war auch immer schon Schluss. Mit der richtigen Menschenkenntnis ist das kein Problem: Da kannst Du recht schnell die Falschen aussortieren und musst Dich nie an einen kaputten Strohhalm klammern: Du gehst eh unter.

Also lerne Menschen erst kennen. Dann verlieb Dich - wenn es passt. Nicht vorher.

Sehr weise! Hätte von mir stammen können!

Noch garnicht seit 2 Jahren, waren 3 Monate zusammen, er bleibt für immer in meinen Herzen, ich vergesse ihn nie