an alle die in einer Beziehung sind: Fährt ihr auch mal ohne Partner in den Urlaub?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache jedes Jahr mit einer Freundin gemeinsam einen Wellnesstrip für 4-5 Tage, da bleiben unsere Männer auch zuhause.

Mein Mann fährt mit Freunden jedes Jahr 4-5 Tage auf eine Bootstour, wo eben auch nur Männer mitfahren.

Wir sehen da kein Problem drin.

Als erstes möchte ich auf den Punkt "erlauben" eingehen, ganz ehrlich, es gibt Urlaube die würde ich meinem Mann nicht erlauben.

Und ja, als Partnerin fühlt man sich des Öfteren auch mal wie eine Mutti, dann darf man also auch mal Nein sagen.

Sollte er z.B. einen 1-wöchigen-Malle-Sauf-Urlaub planen - Nein.

Dazu muss ich sagen, ich suche mir erst gar keinen Partner für den ein solcher Trip in Frage kommt ;)

Somit habe ich einen gefunden, mit dem sich viele Interessen überschneiden so das wir jeden Urlaub gemeinsam verbringen können und es gibt auch niemanden mit dem ich sonst mehrere Tage am Stück im Urlaub verbringen möchte

Ich verstehe mich sehr gut mit Mutti, Schwester, Nichte - aber nicht mehr ne Woche am Stück. Da würde ich noch eher komplett allein weg fahren ;)

Und für meinen Mann könnte ich so ziemlich das selbe Antworten :)
Also es ist wie immer, wenn beide damit Glücklich und Zufrieden sind, ignoriere dumme Kommentare!

SpookyBatwing  27.03.2025, 21:01

Und ja, als Partnerin fühlt man sich des Öfteren auch mal wie eine Mutti, dann darf man also auch mal Nein sagen.

Ich wäre sofort weg, wenn ich micb wie eine Mutter fühlen würde.

fcg158 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 15:44

Gut, nen Malle Sauf-Urlaub würden weder mein Freund, noch ich jemals freiwillig machen und länger als 5-6 Tage sowas würden wir auch nie getrennt voneinander weg fahren. Er sagt zwar, es wäre ihm egal, wenn ich länger weg wäre weil er mir nichts verbieten möchte aber ich selbst würde das auch nicht wollen. Aber ab und zu so ein paar Tage komplett ohne Männer weg finde ich schon mal ganz lustig.

Maximal für ein Wochenende und das eher sehr selten.

Ja, tun wir. Zwar nicht so lange, aber ein paar Tage sind kein Problem. Bei Frage, ob das der Partner "erlaubt" würde ich auch lachen. Aber es gibt ja viele Leute, die Beziehung mit Gefängnisaufenthalt verwechseln.

Ich verstehe dich und euch gut und ihr regelt das doch wunderbar.

Wir verreisen eigentlich nicht alleine. Denn unsere Interessen sind diesbezüglich zum Glück ähnlich genug, dass wir Orte finden, an denen es uns beiden gut geht. Aber wir würden so etwas auch niemals verbieten.

Wenn sie z.B. unbedingt mal nach Spanien oder so will, kann sie auch mit ihrer Freundin mal hin. Mich reizt es nicht so sehr und ich habe nicht so viel Urlaub.