Mein Freund zieht Fußball einem gemeinsamen Urlaub vor. Wie würdet ihr damit umgehen?
Paula aus Lübbenau hat folgendes Problem:
„Nächste Woche geht die EM los und ich hab wirklich gar kein Bock drauf. Mein Freund ist total fußballverrückt und hat sich dafür ganze vier Wochen freigenommen! Eigentlich habe ich gehofft, dass wir zusammen in den Urlaub fahren, aber Fußball geht scheinbar vor und der Jahresurlaub ist damit auch dahin. Wenn ich ihn darauf anspreche, blockt er sofort ab und sagt, dass es so ein Event ja nicht jedes Jahr gibt… Wie würdet ihr an meiner Stelle mit der Situation umgehen?“
17 Stimmen
8 Antworten
Ich bin auch ein absoluter Fußball-Suchti, aber Urlaube macht man auch nicht so oft und sogar ich bin während der EM verreist.
Also ich würde schon versuchen, ihn zur Rede zu stellen und von einer gemeinsamen Lösung zu überzeugen.
Bin auch großer Fußballfan, Länderspiele interessieren mich aber nichtmehr. Die Spieler sind teilweise gekauft wie im Vereinsfußball und manche Länder werden einfach wegen Kriegen ausgeschlossen. Das ist nichtmal ansatzweise ein fairer Wettbewerb . Ich habe eine Dauerkarte für meinen Verein und bin glücklich damit. Ihr könnt ja vor den Spielen an den See, ist auch fast wie Urlaub. Irgendwie sollte er das wieder gut machen. Vielleicht paarmal teuer essen gehen .
Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!
Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team
Siehe oben.
Gemeinsame Lösung: Public Viewing im Urlaub zum Beispiel.
Ansonsten würde ich ihn abservieren, wenn ihm sowas wichtiger ist als die gemeinsame Zeit mit mir. Sorry not sorry. 😀
Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!
Das Leben besteht aus Kompromissen. ihr beide solltet aufeinander Rücksicht nehmen.
ihr könntet z.B in den Urlaub fahren und er kann sich die fußballspiele trotzdem ansehen. das Event wird ja nicht nur in Deutschland übertragen. eigentlich wird es überall hin übertragen und der kann überall auf einer großen Leinwand schauen. in sehr vielen Restaurants und Bars gibt es fußballabende.
den Teil wo kein Fußball läuft könntet ihr zusammen verbringen und dann kann er einfach in einer Bar oder ein Restaurant gehen um sich das Spiel anzuschauen.
wenn er alles ablehnt solltest Du alleine fahren. nimm eine Freundin mit, damit der Urlaub nicht verfällt und macht euch dann gemeinsam eine schöne Zeit. man kann niemanden dazu zwingen mitzukommen. aber man kann das Beste draus machen.
Wenn man zusammenkommt, weiss man hoffentlich so wesentliche Dinge wie intensive Hobbys bereits über den Partner.
Wer mit einem Fussballfan zusammen ist und sich dann wundert, dass er EM gucken will, ist ja irgendwie nicht ganz bei Trost.
Diese Anfragen gibt's übrigens bei jeder EM und WM. Ich wette, die meisten sind eh fake...