ist meine Beziehung zu langweilig?
Ich weiß, die definizion "zu langweilig" ist immer relativ und kann nie opjektiv beantwortet werden. dennoch fehlt mir gegenwertig keine bessere Formulierung ein.
Ich bin 33 und meine Freundin 36. wir sind seit 2 Jahren zusammen. ( leben seit Oktober 24 aber erst gemeinsam ijn einer Wohnung) Wir lieben uns und wir respektieren uns, sowohl meine Freundin mich und mein Handicap ( meine Behiderung) - ich habe eine lernschwäche und brauche länger um mir Sachen zu merken, da mein kurzzeitgedächniss nicht so gut ist ( komplikationen bei der Geburt) als auch ich meine Freundin. Jedoch bin ich ehr der jenige, welcher lieber Sport macht, Radtouren macht, ins Fitnesstudio geht, joggen geht. Meine Freundin ist ehr die ruhiger. Sie schaut gerne netflix, hört Musik oder liest.. Aber es gibt auch gemeinsamkeiten, wir fahren gerne in den Urlaub, gehen schwimmen und in die Sauna oder gehen etwas essen oder mal in eine Bar etwas trinken. Wir waren auch schon 3 x zusammen im Urlaub. Dennoch gibt es viele Wochenende wo meine Freundin lieber auf der Couch liegt und ich Rad fahre oder ins Fitnesstudio gehe. Im August fliegen wir wieder gemeinsam in den Urlaub. Da es meine erste längere Beziehung ist und auch das erste mal, das ich mit einer Frau zusammen lebe, stellt sich mir die Frage wieviel macht ihr im Alltag gemeinsam mit eure(m)r Partner*in? Ist das bei uns anders, oder sind wir einfach nur im Alltag angekommen?
interessant, "seit Oktober 2024 ...gemeinsam"? ;o)
2023 :) zeitweisen sind auch hier noch nicht möglich.
2 Antworten
Im Alltag angekommen, denke schon. Wo ist das Problem? Jeder ist so wie er ist. Viel ändern kann man nicht. Jeder hat sein Eigenleben und sollte respektiert werden. Da ihr einige Hobbys gemeinsam habt, müsstet ihr zufrieden sein.
Klar, man will immer mehr, und dort fangen dann die Probleme an.
Sei doch froh wie es ist.
Hi!
Na hört sich schon etwas langweilig an...
Nun ist es schon fast immer so, daß die Männer eher die sind, die was erleben wollen, Frauen wollen eher daß es ihnen gut geht.
Ich fands immer komisch, daß Frauen oft so garkeine Hobbys haben wie wir, keine Plattensammlung, kein Surfbrett, kein Motorrad, keine Kamera, keine Passion.
Bei Tinder sind die Mädels auch immer nur am Strand, Drink in der Hand, Badezimmer ... so ist es halt.
Also dein Ding hört sich schon recht langweilig an, andererseits scheint deine Liebste keine Drama - Queen zu sein - ist auch eine seltene Qualität!
Mein Tip: genieße erstmal das Schöne mit ihr, mach ansonsten deine Sachen mit den Jungs oder alleine und halte nebenbei die Augen offen - früher oder später läuft dir jemand spannenderes über den Weg.
Und ganz wichtig: Mit ihr auf garkeinen Fall Kinder machen, immer selbst Kontrolle behalten (Kondome) - da rieche ich Alarmstufe gelb!
Auch der negative Altersunterschied ist suboptimal ... dazu noch Kinder, dann kannst du dich einmauern lassen! ;)
Also viel Glück! :)