Keine gemeinsame Wohnung nach 5 Jahren Beziehung?

5 Antworten

Hey,

wenn Du, auch ohne ihn, gerne wieder in Deine Heimatstadt ziehen willst, würde ich mir an Deiner Stelle eine eigene Wohnung suchen und diese auch beziehen, vielleicht mit der Option sie groß genug zu halten, dass Ihr Beide Platz habt. Dann kann er es sich immer noch aussuchen, ob er zu Dir zieht, oder eben nicht.

Eine klärende Kommunikation mit ihm würde ich dennoch anstreben, denn es ist ja wichtig, seine Gründe zu kennen.

Würdest Du nur ihm zuliebe in Deine Heimatstadt ziehen, aber selbst gerne ganz woanders wohnen, dann mach auch das, nach dieser alles abklärenden Kommunikation mit ihm, in der Du ihm auch, so der Fall, sagen kannst, es würde in Ordnung sein für Dich, wenn er noch nicht zusammenziehen wollen würde, aber dann müsse er auch Dich verstehen, wenn Du eigenständig bleiben willst.

Dir alles Gute, LG. :-)

Das klingt eher, als wäre er entweder zu geizig für Miete oder hätte Angst vor dem Schritt des ausziehens.

Hat er gesagt, warum er spart?

Und was sagt er, wenn du ihm sagst, dass bei deinen Eltern wohnen für dich keine Option ist?

Ihr solltet ein ernstes Gespräch darüber führen, ob Deinem Freund diese finanzielle Lösung wichtiger ist, als das wohl eher für Euch natürliche selbstständige Zusammenleben !!

Sag es ihm! Zeige ihm deine Wünsche und überzeuge ihn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Life XP aka Lebenserfahrung

Genau so kannst du es ihm doch mal sagen, was du davon hältst.