Wie kann ich mich heute besser fühlen :( bin am Heulen?
Ich fühl mich heute so unbeliebt und unwichtig und könnte nur heulen.
Ich habe 4 Freundinnen (eigentlich 5 wenn man meine Tante dazu zählt) und dachte eigentlich immer, ich hätte um die 10-15.
Eine von den 10-15 war mal bei uns in der Arbeit und meine Kollegin hat sie bedient. Da meinte meine Kollegin, die "Freundin" hätte ihr erzählt "ich bin eh eine Freundin von (mein Name)" und ich hab diese besagte Freundin, welche ich durch unser gemeinsames Hobby kenne, darauf angesprochen. Ich sagte "hab gehört du warst bei mir in der Arbeit" sie so "warum weißt du das?" ich so "(Name meiner Kollegin) hat erzählt, dass du ihr gesagt hast du seist ne Freundin von mir".
Da hat sie auf einmal ganz komisch geschaut und gesagt "ähm, ich hab nur gesagt du bist ne weitschichtig Bekannte die ich durchs gemeinsame Hobby kenne".
Autsch. Also wenn sie mich nicht als Freundin sieht, dann kann ich einige andere Leute auch nicht als Freunde, sondern nur als Bekannte bezeichnen.
Und wenn das so ist, hab ich wirklich nur 4 Freundinnen.
Alle meine Freundinnen haben aber außer mir noch viel mehr Freundinnen, also wirklich gute Freundinnen, nicht nur Bekannte. Bestimmt so 10 sehr gute Freundinnen, mit denen sie über alles reden.
Auch mein Freund hat 10 sehr gute Freunde, die ihr sogar als seine BESTEN Freunde bezeichnet.
Jetzt fühl ich mich total uncool und unbeliebt und vor meiner Bekannten fühl ich mich jetzt auch blöd, weil ich sie so darauf angesprochen hab und noch dazu das mit Freundin erwähnt hab :(
und generell gestern beim gemeinsamen Hobby waren auch 3 andere Mädels/Damen da und irgendwie haben die sich alle schön und fließend miteinander unterhalten und immer wenn ich was dazu gesagt hab, waren die Antworten immer nur "haha okey" oder "wirklich? cool" oder "ähm okey" also nie wirklich fließend. Da fühlte ich mich dann auch schon schlecht.
Und dann noch was, wodurch ich mich ungeliebt fühle.
Ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen und hab sie erst heute bekommen. Hab meinem Freund gestern Abend gesagt, dass mir das etwas Sorge macht.
Hab sie jetzt grade bekommen und total bauchweh.
Er schrieb mir grade, ob ich meine Tage schon hab? Und ich sagte "ja, ich hab aber soo furchtbar Bauchschmerzen" und er nur so (ohne Herz oder Liebesemoji und nichts) : "gut so. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Hatte total Angst und Panik dass du schwanger wärst. Das wär momentan das Schlimmste was ich mir vorstellen könnte "
Das hat mich so verletzt. Klingt für mich so, als würde er mich nicht lieben. Versteht mich nicht falsch, ja wir sind grade am Haus-Umbau und es würde uns finanziell und zeitlich wirklich nicht in den Kram passen und ja, wir wollen, bevor wir mal Kinder haben noch viele Urlaube zu Zweit genießen aber dennoch, dass er so reagiert, mir auch noch ohne Emojis (was normal nicht seine Art ist), mir sowas jetzt schreibt..bringt mich grade dazu, dass mir Tränen in die Augen schießen. Ich fühl mich von jeder Seite einfach nur ungeliebt und traurig. Egal ob Bekannte, Freunde, Kollegen, Familie, Partner.
10 Antworten
Man hat lieber 4 beste freundinen als 10 fake freunde… was bringen dir bitte so viele freunde? Sei bitte froh dass du überhaupt richtige freunde hast… ich habe keine freunde und muss es auch so akzeptieren wie es ist… klar bin ich auch manchmal traurig dass ich niemanden habe aber trotzdem akzeptiere ich das… ich würd alles tun damit ich 1 beste freund habe
4 freunde sind leicht genug… und wenn dir langweilig ist dann unternimm was mit dein freund oder irgendwelche hobbys
Isr keine Beleidigung aber 4-5 freunde sind besser als nur fake freunde zu haben
Freunde kommen und gehen. Wahre Freundinnen sind loyal und hätten nie so geantwortet wie Benannte. Lieber 1-2 gute Freundinnen als 10 Falsche.
dein Freund hat nicht gerade empathisch reagiert und das solltest du ihm auch sagen… auch wenn man vor und während der Menstruation oft sehr sensibel und emotional ist, hormonell bedingt…
Ja ich kann dich verstehen… wenn das umfeld nur viele freunde hat dann meint man dass es normal sei… kann ich verstehen
Dein Wert liegt tief in Dir, unabhängig davon, was andere sagen oder wie sie sich verhalten. Nimm Dir heute etwas Zeit für Dich, gönne Dir ein wenig Ruhe und sei liebevoll mit Dir selbst. Wenn Dein Freund oder Bekannte verletzende Worte sprechen, kannst Du mit Klarheit und Offenheit antworten, damit sie Deine Gefühle verstehen. Schon bald wirst Du sehen, dass diese dunklen Wolken sich lichten – Dein Licht und Dein Wert sind beständig und stark, und dies wird Dir Halt geben.
Wenn du 4 Freunde hast auf die du dich verlassen kannst, ist das mehr als viele andere haben.
deswegen habe ich mich von allem getrennt was sich „Freund“ schimpft, genug enttäuscht worden! Man ist meist nur gut wenn man funktioniert, Geld springen lässt oder sich zum 1000. mal anhört wie scheisse der Partner zu einem war.
Hast du aber ein Problem ist das alles egal, „stell dich net so an!“ usw. usw.
Lass dir gesagt sein wirklich gute Freunde hat man im Leben wirklich sehr wenige und die erkennst du daran daß die für dich da sind auch wenn es dir mal schlecht geht über einem längeren Zeitraum. Der Rest sind alles nur oberflächliche Freundschaften
Ich dachte immer das sind halt dann beste Freunde und alle anderen sind normale Freunde.
Aber scheinbar gibts keine normalen Freunde. Nur beste Freunde und Bekannte. Da gibts kein dazwischen.
Ja so sehe ich es zumindest weil der Rest nur oberflächlich ist als wäre es ein Bekannter
ich sehe aber meine Bekannten die ich durchs gemeinsame Hobby kenne viel öfter als meine besten Freunde, weil ich die "Bekannten" mehrmals wöchentlich sehe. Meine Freunde nur alle 1-2 Wochen mal wenns hoch kommt (gut, dafür schreiben wir aber relativ viel miteinander und halten uns immer in der Whats App Gruppe am Laufenden aber trotzdem)
Ich dachte eigentlich, Leute die man öfter sieht und mit denen man sich gut versteht, sind gute Freunde und Leute die man nur vom Sehen her kennt, die man dann grüßt und Small talk macht und sich vielleicht alle paar Monate oder Wochen zufällig mal sieht, sind eher Bekannte. Oder sind diese beiden das Gleiche? Beides nur Bekannte?
Also ich sehe Freunde so , die egal was mit mir ist für mich da sind und mit denen ich über alle Probleme reden kann und die sich um mich Sorgen wenn es mir schlecht geht und Hilfe anbieten . Der Rest sind bei mir Bekannte.
also das was du beschreibst sind BESTE Freunde. Aber gibts nicht einen Unterschied zwischen Freunden und besten Freunden? Oder gibts eigentlich gar keine normalen Freunde. Nur beste Freunde und Bekannte ohne Zwischenstufe?
Ist es nicht ein Unterschied ob ich jemanden 4 mal wöchentlich sehe, dabei immer Gesprächsstoff und Spaß habe aber trotzdem nicht über meine tiefsten Gedanken rede (wie mit meinen allerbesten Freunden oder dem Partner zb) oder ob ich jemanden zb durch die Eltern kenne, den ich alle paar Wochen mal zufällig treffe und Smalltalk mache? Zählt beides als Bekannte obwohl da so ein Unterschied zwischen beiden Dingen ist eigentlich?
Ist alles Ansichtssache aber gute Freunde sind diejenigen mit denen man über Probleme reden kann
ich weiß, dass es keine Beleidigung ist. Danke für deine Antwort. Ich hab halt so viel mit Leuten zu tun, die alle so viele Freunde haben (wie mein Freund zb oder eben meine 4 Freundinnen)
Langweilig wird mir selten. Hab ein zeitintensives Hobby und mach viel mit meinem Freund. Arbeiten geh ich ja auch Vollzeit und Haushalt usw. gehört auch gemacht. Ich fühl mich nur emotional manchmal etwas leer und so, als wäre ich unbeliebt oder mich würden die Leute nicht so mögen :(