Wie kann ich mich heute besser fühlen :( bin am Heulen?

10 Antworten

Man hat lieber 4 beste freundinen als 10 fake freunde… was bringen dir bitte so viele freunde? Sei bitte froh dass du überhaupt richtige freunde hast… ich habe keine freunde und muss es auch so akzeptieren wie es ist… klar bin ich auch manchmal traurig dass ich niemanden habe aber trotzdem akzeptiere ich das… ich würd alles tun damit ich 1 beste freund habe

4 freunde sind leicht genug… und wenn dir langweilig ist dann unternimm was mit dein freund oder irgendwelche hobbys

Isr keine Beleidigung aber 4-5 freunde sind besser als nur fake freunde zu haben

Mina1982165  12.11.2024, 20:03

Freunde kommen und gehen. Wahre Freundinnen sind loyal und hätten nie so geantwortet wie Benannte. Lieber 1-2 gute Freundinnen als 10 Falsche.

dein Freund hat nicht gerade empathisch reagiert und das solltest du ihm auch sagen… auch wenn man vor und während der Menstruation oft sehr sensibel und emotional ist, hormonell bedingt…

Inkognito-Nutzer   12.11.2024, 08:28

ich weiß, dass es keine Beleidigung ist. Danke für deine Antwort. Ich hab halt so viel mit Leuten zu tun, die alle so viele Freunde haben (wie mein Freund zb oder eben meine 4 Freundinnen)
Langweilig wird mir selten. Hab ein zeitintensives Hobby und mach viel mit meinem Freund. Arbeiten geh ich ja auch Vollzeit und Haushalt usw. gehört auch gemacht. Ich fühl mich nur emotional manchmal etwas leer und so, als wäre ich unbeliebt oder mich würden die Leute nicht so mögen :(

Dein Wert liegt tief in Dir, unabhängig davon, was andere sagen oder wie sie sich verhalten. Nimm Dir heute etwas Zeit für Dich, gönne Dir ein wenig Ruhe und sei liebevoll mit Dir selbst. Wenn Dein Freund oder Bekannte verletzende Worte sprechen, kannst Du mit Klarheit und Offenheit antworten, damit sie Deine Gefühle verstehen. Schon bald wirst Du sehen, dass diese dunklen Wolken sich lichten – Dein Licht und Dein Wert sind beständig und stark, und dies wird Dir Halt geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 4 Freunde hast auf die du dich verlassen kannst, ist das mehr als viele andere haben.

deswegen habe ich mich von allem getrennt was sich „Freund“ schimpft, genug enttäuscht worden! Man ist meist nur gut wenn man funktioniert, Geld springen lässt oder sich zum 1000. mal anhört wie scheisse der Partner zu einem war.

Hast du aber ein Problem ist das alles egal, „stell dich net so an!“ usw. usw.

Lass dir gesagt sein wirklich gute Freunde hat man im Leben wirklich sehr wenige und die erkennst du daran daß die für dich da sind auch wenn es dir mal schlecht geht über einem längeren Zeitraum. Der Rest sind alles nur oberflächliche Freundschaften

Inkognito-Nutzer   12.11.2024, 09:37

Ich dachte immer das sind halt dann beste Freunde und alle anderen sind normale Freunde.
Aber scheinbar gibts keine normalen Freunde. Nur beste Freunde und Bekannte. Da gibts kein dazwischen.

Inkognito-Nutzer   12.11.2024, 09:46
@Andershalt370

ich sehe aber meine Bekannten die ich durchs gemeinsame Hobby kenne viel öfter als meine besten Freunde, weil ich die "Bekannten" mehrmals wöchentlich sehe. Meine Freunde nur alle 1-2 Wochen mal wenns hoch kommt (gut, dafür schreiben wir aber relativ viel miteinander und halten uns immer in der Whats App Gruppe am Laufenden aber trotzdem)
Ich dachte eigentlich, Leute die man öfter sieht und mit denen man sich gut versteht, sind gute Freunde und Leute die man nur vom Sehen her kennt, die man dann grüßt und Small talk macht und sich vielleicht alle paar Monate oder Wochen zufällig mal sieht, sind eher Bekannte. Oder sind diese beiden das Gleiche? Beides nur Bekannte?

Andershalt370  12.11.2024, 09:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Also ich sehe Freunde so , die egal was mit mir ist für mich da sind und mit denen ich über alle Probleme reden kann und die sich um mich Sorgen wenn es mir schlecht geht und Hilfe anbieten . Der Rest sind bei mir Bekannte.

Inkognito-Nutzer   12.11.2024, 11:29
@Andershalt370

also das was du beschreibst sind BESTE Freunde. Aber gibts nicht einen Unterschied zwischen Freunden und besten Freunden? Oder gibts eigentlich gar keine normalen Freunde. Nur beste Freunde und Bekannte ohne Zwischenstufe?
Ist es nicht ein Unterschied ob ich jemanden 4 mal wöchentlich sehe, dabei immer Gesprächsstoff und Spaß habe aber trotzdem nicht über meine tiefsten Gedanken rede (wie mit meinen allerbesten Freunden oder dem Partner zb) oder ob ich jemanden zb durch die Eltern kenne, den ich alle paar Wochen mal zufällig treffe und Smalltalk mache? Zählt beides als Bekannte obwohl da so ein Unterschied zwischen beiden Dingen ist eigentlich?

Inkognito-Nutzer   12.11.2024, 11:36
@Andershalt370

gute Freunde schon aber normale Freunde?